Kavan Alouette wer kann eine soclhe haube nachbauen und sie Lackieren ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aluette
    Aluette

Kavan Alouette wer kann eine soclhe haube nachbauen und sie Lackieren ??

Hallo,
    Leider ist mir beim Lackieren meiner Haube ein fehler passiert. Und zwar hat der Lack die Haube angefressen bzw angefressen Nun da hier lauter Profis am werk sind kennt ihr jmd. der eine Haube nachbauen kann. Natürlich habe ich das orginal noch sie ist auch nicht so stark beschädigt aber sieht hald nicht mehr so gut aus und ich will ja ein Top Endergebnis. Also meine Frage an euch kennt ihr wen der sowas gegen cash nachbauen kann & Lackieren ist nicht viel keine Features da ich dem Urzustand nahe bleiben will.

Lg Marco danke für eure kommis

hier ein Bild leider ist das nicht meine nur um euch die Haube zu zeigen natürlich muss sie nicht durchsichtig sein.
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Kavan Alouette wer kann eine soclhe haube nachbauen und sie Lackieren ??

dein Link geht nicht!!
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Aluette
      Aluette

hm Komisch bei mir geht er ?

So jetzt ein anderes bild also die haube muss nicht durchsichtig sein wie auf dem bild nur um zu sehen was ich meine.

Kommentar

• Aluette
        Aluette

Weiß keiner bescheid ?

Kommentar

• ukrummi
          Member
          • 14.08.2008
          • 376
          • Uwe
          • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Hallo,
          ich habe keine Zeit für solche Sachen, aber:

Ist die Kanzel so vergilbt? dann ist sie sicher auch sehr spröde geworden, und flattert dann bald auseinander.

Oder ist die Kanzel durch einen Farbnebel so geworden? dann mit AKO Pads (die mit Seife drinn) anschleifen und mit 2K Klarlack überziehen, sieht dann wie neu aus!

Mit diesem Bild kann ich es nicht besser einschätzen.

Viel Glück noch
          U.K.

Kommentar

• Aluette
            Aluette

Ja die haube ist noch einigermasen oke aber relativ brüchig und man kann sie fast nicht bearbeiten deshalb die neue.

Lg Marco

Kommentar

• Hubbitesi
              Member
              • 20.11.2008
              • 333
              • Kersten
              • Berlin

Was hälst du von Tiefziehen? Dann hättest du sie wieder transparent und bräuchtest dich nur um die Stege zwecks Farbe kümmern. Nur so ein Ansatz.

Ich, von unterwegs ;-)
              http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Aluette
                Aluette

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
                Was hälst du von Tiefziehen? Dann hättest du sie wieder transparent und bräuchtest dich nur um die Stege zwecks Farbe kümmern. Nur so ein Ansatz.

Ich, von unterwegs ;-)
                Ja es gibt ja Ersatzteile aus Amerika für 50 Euro c.a.
                Aber leider gibt es die dazugehörigen Verbindungsgummis nicht mehr.
                Jetz hab ich nur noch meine haube und vill könnte man sie retten wen man sie wenigstens gut lackiert...

Lg Marco

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Naja - 50,- Eier für eine "Neue" (auch ohne Gummis) und Du möchtest die "Alte" neu machen, damit sie sich während der Arbeit auflöst *

Sorry - wenn die Kanzel schon so porös ist, wie Du schreibst, dann lohnt sich kein Pinselstrich mehr auf dem Teil.

Selbst wenn es gut geht mit lackieren etc, wird sich das Teil bei einer etwas "festeren" Landung, zu beherztem Zufassen, zu schnellem Flug oder nur einem "bösen Blick" in seine Bestandteile auf lösen (der/die Weichmacher scheinen sich ja schon ganz verabschiedet zu haben).

Außerdem glaube ich nicht das sich das ganze für annähernd 50,- € (neue Haube) auch nur "halb" erledigen ließe...

Meine 50 Cent...
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Aluette
                    Aluette

Ja 50 euro kommt schon hin da der einzige ersatzteilehändler in amerika ist und die ersatzteile
                    Sehr gefragt und natürlich muss die haube dann noch profesionell Lackiert werden da ja die haube dem orginal kavan teil möglichst ähnlich sehen soll.

Lg Marco

Kommentar

• Aluette
                      Aluette

Ja ich denke mit 70 -100 kann ich rechnen da ich lack,haube und so brauche

Lg marco

Kommentar

• nimic
                        kfz-tattoo.com
                        Folienplots
                        • 05.01.2009
                        • 1188
                        • Michael
                        • Schalksmühle

Zitat von Aluette Beitrag anzeigen
                        hm Komisch bei mir geht er ?

So jetzt ein anderes bild also die haube muss nicht durchsichtig sein wie auf dem bild nur um zu sehen was ich meine.

Tiefziehn ist die einzige Möglichkeit, geh doch mal zu einem orthopädie Schumacher, die können tiefziehn, da sie so Ihre Abdrücke machen. die haben auch so ca 60 x 50 cm Maschinen.
                        Wenn du einen Klotz gießt, dann kann dir der bestimmt weiterhelfen. Oder wenn du ihn lieb fragst macht er sogar den klotz.
                        Meiner nimmt für sonen Tiefziehteil 5 €.
                        GruÃ? Michael
                        RC-TT

Kommentar

• lateralus
                          lateralus

Meinst Du diesen Händler?

Die dort erhältliche Haube wird dem Original entsprechen, da dort Original-Ersatzteile erhältlich sind.
                          Die Oldie-Freunde anderer Hersteller wären in Anbetracht eines Ersatzteilshops
                          für ihr Schätzchen glaub' ich ziemlich aus dem Häuschen- und was sind schon 100€
                          für ein Kavan-Liebhabermodell?

Kommentar

• Aluette
                            Aluette

Ja dieser händler und meine kavan war ein superkauf bald flugfertig die haube fehlt eben aber kennt ihr wen der vielleicht bei dem öfter was bestellt ?
                            Lg Marco

Kommentar

• Hubbitesi
                              Member
                              • 20.11.2008
                              • 333
                              • Kersten
                              • Berlin

N'Abend.

So richtig blick ich bei Dir nicht durch. Zum einen habe ich vernommen, dass Du jmd. suchst, der Dir das Ding nachbaut zzgl. Lackierung. Dabei wirst Du deutlich mehr als 100 EUR hinlegen dürfen. Andererseits gibt es bei den Ami's die Haube recht günstig. Dennoch fragst Du, ob jmd. dort öfter bestellt. Warum bestellst Du sie nicht einfach? Mach es und freu Dich über ein detailliertes Modell, zumal es unterm Strich für Dich die günstigste Option sein wirst. Ist denke die einfachste bzw. unkomplizierteste Art. Oder willst Du unbedingt selbst Hand anlegen? Wie gesagt, schau da nicht so richtig durch, worum es Dir geht.

ps: Ich persönlich würde sie tiefziehen. Ein Positiv-Modell herstellen (vielleicht geht das alte Original ja mit entsprechenden Versteifungen noch), die Kunststoffplatte besorgt und auf eine entsprechende Vakuum-Box oder zum angesprochenen Schumacher und fertig ist das Teil.
                              http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

Lädt...
                              X