Wie verarbeite ich matten Klarlack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

Wie verarbeite ich matten Klarlack

Hallo Leute.

Ich wollte euch mal fragen wie ich matten 2K Klarlack richtig verarbeite, dass er auch wirklich matt ist. Ich habe mich schon an einem Militär Rumpf probiert, aber er glänzt trotzdem. Ich dachte dass der wirklich matt und auch fühlbar rau ist. Hab ich den Klarlack einfach zu dick aufgetragen?

Gruss Rolf
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Wie verarbeite ich matten Klarlack

Hi Rolf,
    der Vorteil von Matt ist, dass du eigentlich nicht so Dick sprühen musst. Sprich eigentlich genauso wie glänzender Klarlack und bei mir kommt dann nach so 2-5 minuten Trocknung schön langsam der Matt-Effekt raus. Allerdings habe ich Mattierungsmittel und vielleicht steht bei deinem Lack "Seidenmatt" drauf und dann darfste wirklich nicht zu dick sprühen, weil die matten Partikel sonst einfach ersaufen.

Einfach mal an einem Testobjekt wie einem Brett ausprobieren

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Andreas Bleyer
      Member
      • 23.10.2005
      • 978
      • Andreas

AW: Wie verarbeite ich matten Klarlack

Moin,

So dünn sprühen, dass der Lack gar nicht richtig verlaufen kann. Notfalls eben nochmal und nochmal und..... Es gibt auch nicht viele Lacke, die wirklich richtig matt sind. Von Mipa gibt es da z.B. gute Produkte.
      GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

Lädt...
      X