ich habe vor, meine erste eigene Haube zu lackieren. Ich möchte eine für meinen Fusion 50 lackieren. Wo bekomm ich da eigentlich eine unlackierte weiße Haube her?
Ich möchte erst mal ein einfaches Design ausprobieren, zweifarbig mit weißen Zierstreifen. Ich habe im Internet eine schöne Step-by-Step Anleitung gefunden mit mehr als zehn Videoabschnitten, wo alles sehr gut erklärt wird.
Ich benötige dazu erst mal keine Airbrush, bei den ersten Versuchen kommen Spraydosenlackierungen auch sehr schön rüber.
Leider kenne ich mich nicht ganz so aus, was da jetzt gut ist. Was ich brauche wäre:
-Farbige Spraydosenlacke
-Klarlack (auch Spraydose)
-Grundierung (am besten ganz weiß, weil die Grundierung gleichzeitig die Farbe der Zierstreifen bestimmt
-mind zwei verschieden breite Abklebebänder für die Verzierungen (diese Flexiblen dünnen Klebebandstreifen, sind meistens blau
)-Verschiedene Nasschleifpapiere mit unterschiedlichen Körnungen (muss nochmal nachschauen, welche ich genau brauche)
-Und dann noch generell ein breiteres Klebeband zum allgemeinen Abkleben, ich glaube die düfen auch flexibel sein
Und da suche ich jetzt Zubehör, das gut funktioniert und untereinander verträglich ist. Am besten wäre es, wenn alles aus einem Internet-Shop kommen würde, dann müsste ich nicht zig verschiedene Bestellungen abgeben.Ich hoffe ihr Profis könnt mir ein paar Tips geben!
Gruß Maximilian

Kommentar