Lackempfehlung Verarbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Lackempfehlung Verarbeitung

Hallo!

Ich sags mal vornweg, ich hab keine Ahnung von der Materie

Aber ich möchte eine gelbe, original TDR Haube auf weiss umlackieren.

Dh, ich hab folgendes vor. Mit 1000er Wasserpapier anschleifen und dann mit einer normalen Dosensprühfarbe Magic Colour für Lexan die Farbe ändern.

Ist das machbar? Und muss ich noch Klarlack drüber machen?

Danke!

Waldi
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

Hey,
    Eine Versiegelung muss noch drüber. Beschränkt hält ein 1-K(omponenten)-Klarlack, dauerhafter ist jedoch ein 2K. Zumindest verwenden den 2K die meisten hier. Wenn es eine einmalige Sache ist, empfehle ich Dir einen 2K-Klarlack aus der Spraydose von der Firma Spraymax. Achte jedoch darauf, so staubfrei wie möglich zu arbeiten. Ich nutze einen kleinen Raum, den ich kurz vorher mit dem Wasserzerstäuber zwecks staubbindung aussprühe.
    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
    http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Pingu
      Pingu

AW: Lackempfehlung Verarbeitung

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
      Aber ich möchte eine gelbe, original TDR Haube auf weiss umlackieren
      Ist jetzt zwar OT, aber, gerade gelb ist eine absolut geniale Farbe, um den Heli am Himmel gut sehen zu können. Weiß hingegen sieht man sehr schlecht am hellen Himmel und bei Wolken sowieso nicht ...

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Und es gibt bei Jan auch weisse Hauben zu kaufen. Sprich ich würd lieber das Geld ausgeben, als mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis eine Haube umzulackieren. Problem bei Weiß ist, dass für richtig deckend relativ dick gesprüht werden muss.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar