Neuer Kompressor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wamt
    wamt

Neuer Kompressor?

Hallo,

ich mächte auch mit dem Airbrushen anfangen. Nun stellt sich meine Frage, wenn ich mir einen neue Gun hole worrauf ich einmal 0,2mm und 0,4mm Düsen aufschrauben kann brauch ich dann einen neuen Komprosser?

Mein Momentaner hat einen Arbeitsdruck von 0,7bar. Reicht das aus?

Wenn nicht welchen würdet Ihr empfhelen?

Gruß
    Marcel
  • huey-hans
    huey-hans

AW: Neuer Komressor?

hab so'n 80€ Kompressor vom ALDI mit Zubehör, kannst dann auch mal Fahrrad- und Autoreifen aufpumpen. Macht aber nicht viel Sinn, wenn Du nur 'ne Mietwohnung hast , da musst Du Dir was leiseres zulegen, kostet dann halt mehr
    Wenn Du aber ein eigenes Haus hast, ist das 'ne günstige Lösung. Da kannst Du auch 'ne "richtige" Farbpistole dranhängen (hab schon unseren VW-Bus damit lackiert)

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

AW: Neuer Kompressor?

Hallo,
      man braucht so 1- 2 Bar Druck und eine Luftmenge von so 15L/min um vernünftig Airbrushen zu können. Die Luftmenge reicht aber eben nicht für sowas wie Klarlack

Tipp ist immer wieder ebay, sprich dort nach gebrauchten Kompressoren suchen

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• surprise11
        surprise11

AW: Neuer Kompressor?

Ein guter Kompressor kostet so ca 400-800 € NEU, lass dir Zeit - EBAY, WILL HABen usw. dort zuschlagen ,hab damals meinen auch gebraucht um ca. 130€ gekauft, und der ist so laut wie mein KS.
        MFG

Kommentar

Lädt...
        X