Ich würde ja nur nass schleifen.
Mich würde ja mal interessieren mit welcher Körnung für den Dünnen Lack geschliffen werden müßte?
400'er oder feiner...
400er Körnung und Nass anschleifen bis die Oberfläche "matt" wird/ist reicht völlig.
Das Blatt gut abtrocknen und schauen das kein Fett oder Staub mehr auf den Blatt liegt.
Mit einer 0,8 Düse und etwas 2 Bar Druck auf dem Kompressor lackiert es sich bei mir super gut und ganz Fein. Den Lack für die kleine Düse etwas dünner/flüssiger einstellen als sonst(Lackieren in vielen Schichten - immer nur "einnebeln" bis Deckung erreicht wird)
Anschließendes Wuchten ist trotzdem Pflicht
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ich nehme immer 600-er und schleife nass an.
Sofern die Blätter schon einen hellen Grundlack haben einfach darüber lackieren, wenn es schwarze Blätter waren und die hell werden sollen, einfach zuerst grundieren.
Hier musste ich die vier grauen Blätter anschliessend noch einmal separat mit Klarlack besprühen um das gleiche Gewicht wie das Gelbe zu erhalten.
Und obwohl es sehr weiche Blätter sind, gibt es bis jetzt keine Risse o.ä. im Lack: Sea King in der 1 Meter Klasse -Seite 15 - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
Ich nehme immer 600-er und schleife nass an.
Sofern die Blätter schon einen hellen Grundlack haben einfach darüber lackieren, wenn es schwarze Blätter waren und die hell werden sollen, einfach zuerst grundieren.
Blaetter sind weiss und sollen schwarz werden.
Mal schauen ob ich die naechsten Tage was machen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar