Hughes 500E im Red Bull Design!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnöfi
    Member
    • 27.12.2008
    • 859
    • Christian
    • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hughes 500E im Red Bull Design!

Hallo Leute,

wer hat ein Programm zum desigen eines Rumpfes Hughes 500E im Stil der RB Bo 105?Wäre nett wenn mal jemand sowas posten könnte!
    Angehängte Dateien
    [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
  • Schnöfi
    Member
    • 27.12.2008
    • 859
    • Christian

AW: Hughes 500E im Red Bull Design!

Kann das keiner*

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Christian,

wenn du im Red Bull - Design irgendwop öffentlich fliegst, kann es sein, dass du richtigen - ich meine richtigen ßrger bekommst. Die Jungs sind da nicht fein. Kann ich auch verstehen, es handelt sich ja um, ein eingetragens Warenzeichen ,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Ausserdem ? Du sagst ja nochnichtmal bitte...
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mal so nebenbei für Dich eine Design-Idee umsetzt ohne irgendwelche weiteren Infos ? Oder willst Du nur das Programm ? Das macht hinten und vorne nicht viel Sinn...
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Schnöfi
          Member
          • 27.12.2008
          • 859
          • Christian

Sry,dachte für einen PC Freak ist sowas kein Problem und schnell gemacht

@Stephan:Was ist denn an den Farben geschützt?Wer sagt das da Hörnertiere draufkommen

Und bis jetzt habe ich noch kein einziges Schriftstück von RB im Netz gefunden,wo sie einen Modellbauer angeschrieben haben.Nur immer,ich habe mal gehört.....
          Zuletzt geändert von Schnöfi; 10.05.2011, 21:30.

Kommentar

• d:revan
            d:revan

Ich an deiner Stelle würd mir einfach eine Photoshop-Demo runterladen und das kurz damit machen wenn du nur deine obige Zeichnung sauber haben willst.

Kommentar

• Digger 600
              Digger 600

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              Hallo Christian,

wenn du im Red Bull - Design irgendwop öffentlich fliegst, kann es sein, dass du richtigen - ich meine richtigen ßrger bekommst. Die Jungs sind da nicht fein. Kann ich auch verstehen, es handelt sich ja um, ein eingetragens Warenzeichen ,

Grüße Stephan
              Moin,
              das Thema ist doch schon bis zum Erbrechen Diskutiert worden ...
              z.b.
              Darf man alle Logos auf eine Haube lackieren? (Copyright?) - RC-Heli Community

in dem Sinne ..

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                Hallo Christian,

Das ist absoluter Blödsinn. Gibts wie Carsten schon schrieb eine Menge Gerichtsurteile gegen RB.

Zum Beispiel hier.

Mal kurz zusammengefasst für die die nicht lange lesen wollen:

Zitat:
                Zur Sache

Die Adam Opel GmbH ist Inhaberin einer für Kraftfahrzeuge und Spielzeug eingetragenen Bildmarke, die das Opel-Blitz-Zeichen wiedergibt. Sie nahm ein anderes Unternehmen auf Unterlassung und Schadenersatz wegen des Vertriebs eines funkgesteuerten Spielzeugsautos - dem Abbild eines Opel Astra V8 - in Anspruch, das am Kühlergrill das Opel-Blitz-Zeichen trägt.

Das erstinstanzliche Gericht Nürnberg-Fürth hatte zu der Frage, ob diese Nachbildung in verkleinertem Maßstab eine unzulässige Markenbenutzung darstellt, eine Vorabentscheidung des Gerichtshofs der Europäischen Union eingeholt. Dieser entschied, dass es maßgeblich auf die von dem vorlegenden Gericht zu treffende Feststellung ankomme, ob die angesprochenen Verkehrskreise das identische Zeichen auf den Spielzeugmodellautos als Angabe darüber verstünden, diese stammten von der Adam Opel GmbH oder einem mit ihr wirtschaftlich verbundenen Unternehmen (EuGH, Urteil vom 25.01.2007 - C-48/05, Slg. 2007, I-1017 - Adam Opel).
                Zitat:
                Das Landgericht Nürnberg-Fürth wies die Klage mit der Begründung ab, der Verkehr sehe die auf einem verkleinerten Abbild eines großen Originalfahrzeugs an der richtigen Stelle angebrachte Marke als einen Teil des Modellfahrzeugs an und rechne sie weder dem Hersteller des Vorbilds zu noch gehe er von wirtschaftlichen, insbesondere lizenzvertraglichen Beziehungen zwischen den Herstellern des Vorbilds und des Spielzeugmodells aus (LG Nürnberg-Fürth, Urteil vom 11.05.2007 - Az. 4HK O 4480/04). Diese Auffassung wurde vom OLG Nürnberg in der Berufungsinstanz bestätigt (OLG Nürnberg, Urteil vom 29.04.2008 - Az. 3 U 1240/07).
                Wenn ich als juristischer Laie das verstehe, ist das vom BGH gesprochene Urteil auch auf andere "Spielsachen" wie z.B. auch unsere Modelle anwendbar. Also ein Grundsatzurteil auf das sich jeder berufen kann wenn es Stress gibt.

Nochmals: RB kann nichts machen. Ist ebenso, wenn man ein Hakenkreuz auf ein 2. Weltkriegsmodell macht.
                Das gehört zu der Epoche und ist daher völlig legal, auch wenn sich viele darüber aufregen. Die Aufregung sowie die ewigen Erklärungen und Rechtfertigungen sind das, was die Modellbauer davon abhält das Zeichen zu verwenden. Nicht der Gesetzgeber.

Klar wird RB versuchen, den Modellbauer der seinen Heli mit deren Logo verziert zu verklagen. Aber in Deutschland haben die damit keine Chance durchzukommen.

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                X