Mylar wird sehr viel im Lenkdrachenbau eingesetzt. Ist eine sehr wiederstandfähige Folie die ansich sehr steif ist. Sie wird bei Lenkdrachen oder Stuntkites gerne auf der Rückseite eingesetzt um stark beanspruchte STellen zu schützen, oder um mehr Steifigkeit in ein Segel zu bringen und wegen der Optik auch manchmal. Oft als Kombination aus mehreren Dingen. Ausserdem hat sie den Vorteil im Gegensatz zu normalen Drachenstoffen z.B. Icarex das sie komplett Windundurchlässig ist.
Mylar Folie ist so widerstandsfähig, dass sie schon in den 80ern zum Schutz lackierter Spielflächen von Flipperautomaten eingesetzt wurde - und wem klar ist, welche power eine massive Stahlkugel mit grob 3 cm Durchmesser hat...
ich benutze mylarfolien schon lange fürs Bodypainting. Kannst Dich ja mal melden, dann kann ich Dir das Plotten. Evt hängst mir mal die Datei in ne mail. Mit dem Preis werden wir uns schon einig. Wenn ichs nicht noch bearbeiten muß, mach ich Dir das evt. auch so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar