Die Neonfarben Farben der Classic Serie sind aber laut Webseite aber nicht lichtecht bzw. Dauerhaft.
hallo tom
bei neon farben wirst du kein glück haben. diese bleichen unter sonnenlicht
bei jedem hersteller relativ schnell aus :-(
du kannst anstelle weiß in der gewünschten farbe als uni vorlackieren,
dann fällt das ausbleichen nicht so stark auf ;-)
zu deinen fragen:
- ich verwende entweder hok oder starpaint
- bezüglich der unverträglichkeit sind diese beiden farben relativ unkritisch.
eine garantie darauf gibt dir aber kein hersteller. ist also probieren angesagt ;-)
wasserfarben und verdünnungsfarben lassen sich schon mischen, solange sie
auf acryl basis bleiben und genügend trocknungszeit dazwischen ist.
ggf. mit 2k klarlack abschotten.
grüsse
hermann
Zuletzt geändert von hermslein; 05.05.2011, 13:19.
Danke für die Information. Ich habe mir schon so was in der Richtung gedacht.
Ich werde auf jeden Fall in der entsprechenden Farbe vorlackieren. Das die Farbe im laufe der Zeit verändert ist gerade bei Neonlacken klar. Das finde ich auch nicht so schlimm bei einer Trainer Haube die Frage ist nur, wie schnell das geht und ob die Farben dann überhaupt nicht mehr leuchten.
die Frage ist nur, wie schnell das geht und ob die Farben dann überhaupt nicht mehr leuchten.
das geht relativ schnell...
wenn ich im sommer meinen heli einen nachmittag in der sonne stehen lasse,
merkt man das schon!! am einfachsten eine stelle mit klebeband abkleben
und am aben abziehen...
wenn die farben wie empfohlen weiß grundiert werden, bekommen sie nach
ende der saison ziemlich helle flecken :-( meist an der oberseite, wo die
sonneneinstrahlung am intensivsten ist.
wie gesagt, ich lackiere nicht in weiß vor, sondern in farbe, so fällt es nicht
so sehr ins gewicht.
Also ich habe die Tamiya Sprühfarbe Fluoreszierend verwendet und war super zufrieden. die farben leuten extrem in der sonne. zwecks ausbleichen kann ich noch nichts sagen, bez event. nach der saison ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar