Decal für Vario EC135 1:6 (Modell deutsche Luftrettung in orange)
hi,
ich bin auf der Suche nach fertigen Decals im Maßstab 1:6 für meine Varion EC135.
Die Lackierung soll in orange, nach dem Vorbild "deutsche Luftrettung" sein.
und zwar genau so wie es hier auf dem Bild zu sehen ist.
Der Ralf Schneider hat mir bei meinem Projekt (EC 135 ADAC) so toll geholfen.
Was er nicht haben sollte, fertigt er sicherlich auch an.
Keine Angst, das hört sich teurer an , als es ist .
Schreib ihm eine Mail, mit Bildern und Maßen.
Gruß Torsten
Der Ralf Schneider hat mir bei meinem Projekt (EC 135 ADAC) so toll geholfen.
Was er nicht haben sollte, fertigt er sicherlich auch an.
Keine Angst, das hört sich teurer an , als es ist .
Schreib ihm eine Mail, mit Bildern und Maßen.
Gruß Torsten
Ich könnte dir allerdings auch weiterhelfen. Ich habe damals alle Decals für meine Vario EC 135 "BMI" selber erstellt. Hatte damals die Möglichkeit an die original Maschine zu kommen und Bilder zu machen. So konnte ich die Decals exakt nach dem Vorbild im Maßstab 1:5,9 erstellen.
Wenn du Interesse hast, schick mir deine eMail - Adresse per PN. Dann besprechen wir alles
AW: Decal für Vario EC135 1:6 (Modell deutsche Luftrettung in orange)
Hallo Ouli,
Folienplott ist für die großen Schriften ideal und tatsächlich nicht so teuer.
Ich weiß nicht, wie scalemäßig zu das ganze gestalten willst, aber für die ganzen kleinen Aufkleber (Wartungshinweise, Bedienhinweise, etc.) sind die bedruckbaren Nassschiebebögen sehr gut geeignet.
Ich hatte von "meiner" Bo damals auch Originalbilder und habe die Wartungshinweise dann selbst "nachgestaltet". Wichtig ist dann nur, alles abschließend mit Klarlack zu versiegeln.
Ich könnte dir allerdings auch weiterhelfen. Ich habe damals alle Decals für meine Vario EC 135 "BMI" selber erstellt. Hatte damals die Möglichkeit an die original Maschine zu kommen und Bilder zu machen. So konnte ich die Decals exakt nach dem Vorbild im Maßstab 1:5,9 erstellen.
Wenn du Interesse hast, schick mir deine eMail - Adresse per PN. Dann besprechen wir alles
Gruß,
Markus
hey Markus,
das klingt wirklich gut....
Also ich bin nicht so sehr darauf erpicht es 100%ig original haben zu wollen.
Aber wenn es kein Problem ist, das sag ich natürlich auch nicht 'nein'...
Ich werde Dich mal direkt anschreiben....
achja, kennst du dich auch mit der Farbe aus ? Welcher Farbton soll es sein ? Welche Sorte ? Gibt es evtl. ein Lieferant ?
Gruß
ouli
Der Farbton für das Orange ist RAL2004 Reinorange. Das ist die Farbbezeichnung für den Katastrophenschutz in Deutschland mit der die Maschinen des BMI fliegen.
Du kannst eigentlich ganz normale 2K Lacke benutzen, wie in der Autoindustrie z.B.
Zu bekommen über jede Lackiererei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar