Ich möchte demnächst eine EC-145 im Polizei Hessen (D-HHEB) Nachbauen, dazu suche ich nun die zu Lackierenden Farbtöne raus. (Vor Informieren)
Nun hab ich bis jetzt Google Angeschmissen und rausgefunden das der RAL 5026, Perlnachtblau heißt. Jedoch finde ich keinen Online-Shop, der diesen Verkauft.
Könnt ihr mir da evtl Weiter Helfen *
Besten Dank
Gruß
Udo
Gru�? Udo
T-Rex 450, Schlüter Long Ranger III (E-Umbau), Roban Bell 412
Wie ist das Eigentlich, kann man Lack aus der Dose für ne Airbrush bzw Mini-Lackierpistole Nutzen * Denn sonst wird die Suche ja nochmal Schwieriger oder ?
Gru�? Udo
Hallo Udo,
kommt drauf an, mit welchen Farben Du das machen willst.
Einige hier benutzen die Aero-Farben von Schmincke.
Ich habe zwar bisher keine Haube oder Rumpf gemacht, aber schon einiges gebrusht.
Nehme auch die Schmincke-Farben. Da gibt es bei denen auf der Homepage auch eine Mischtabelle, wo die Mischungen drinstehen.
Gruß
Sascha
EDIT: Sehe gerade, dass 5026 nicht ermischbar ist..... Das war dann ein Satz mit X
achso, ne für airbrush kannste die nicht nehmen. Da bin ich etwas überfragt... kannst ja mal bei http://www.airbrush4you.de anfragen ob die da was machen können. Aber lt. Schmincke Liste ist dein Farbton nicht mischbar
mfg
david
EDIT: oh, sehe gerade Sascha hat das auch schon raus gefunden
Fahrzeugreparatur vom Spezialisten
Fachgerechter Service rund um Karosserie und Lack! Leistungen über uns
Allumfassender Service
Wir von Colorworks Bensheim sind Spezialisten im Bereich Karosserie und Lack für Autos, Transporter, LKW´s und Motorräder. Dank spezieller Weiterbildungen und modernster Techniken sind wir stets auf dem neusten Stand verschiedener
Ist sie auch für die Mini Lackier Pistole nicht geeignet. Da es doch eine "Relativ" große Fläche ist, sie in der Farbe zu Lackieren * Diese hat eine Größere Düse, hab zwar nicht meh genau im Kopf, dürfe aber eine 0,8 und eine 1,0 Düse haben.
Ist echt Schade, das sie so Schwierig zu Bekommen ist, die Farbe. Werd mal bei dem "Colorworks" die Tage nachfragen.
Andere Frage, ich denke mal die Farbe wird es nur als Lösungsmittel Farbe geben. Währe dann ein 1K Lack oder ein 2K Lack besser * Ich habe einen Shop gefunden bei eblöd der die Farbe "Leider nur" Liter weiße bzw. im Gebinde Verkauft.
Soviel werde ich zwar nicht brauchen (Denke ich mal) aber was anderes Scheint mir nicht ßbrig zu Bleiben.
Danke.
Aber der Erste Link, da hab ich es in der Dose, und ich Suche es ja für Airbrush bzw. für eine Mini Lackier Pistole
Von Lesonal hab ich ja auch was bei eblöd gefunden. jedoch ist das 500ml - 1L wobei 500ml ja Dicke Ausreichen Sollte oder * Jedoch für 500ml 66€ ist en bissel Häftig, oder ist das Normal *
Zudem, lese ich gerade, das er auf Wasserbasis ist, würde sich das dann mi Schmicke Farben Vertragen *
Gru�? Udo
Basisfarben lackiere ich meistens aus der Dose. Die werden von meinem Farbengeschäft (Farben & Lackierbedarf) entsprechend meiner Vorgaben gemischt und dann in die Dose abgefüllt. Den Stress, dass mit meiner Pistole zu lackieren, tue ich mir nicht mehr an. Die kommt nur noch für den 2k-Klarlack zum Einsatz.
Die Lacke auf Wasserbasis vertragen sich sehr wohl mit den Schmicke (Aerocolor), müssen natürlich durchgetrocknet sein und sind auch schwerer zu verarbeiten. Die Lacke vermeide ich, wo's geht. Ich hol mir, wo möglich Lacke auf Acrylbasis (lösemittelhaltig).
..Hab gesehen das es auch einen in Darmstadt gibt, das ist ja gleich um die Ecke bei mir. ..
wenn Du von Bensheim nach DA fährst, kannst auch bis Egelsbach fahren
Ruf doch mal die Jungs von der Flugbereitschaft an, die sind sehr nett und wenn Du denen erzählst, dass Du ein Modell ihres Hubis baust, bekommst Du vielleicht so 'ne halbe Dose Farbe von denen geschenkt, die haben die bestimmt für kleine Lack-Ausbesserungen da. Sonst geht der Vogel ja zu Eurocopter für größere Sachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar