HoK Verdünnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

HoK Verdünnung

Hallo liebe HoK-Fan's,

ich möchte euch gern fragen, ob man unbedingt die originale HoK-Verdünnung zum Einstellen der Farben (BaseCode) benötigt, oder sich das nicht auch mit einer Nitro-Verdünnung aus dem Baumarkt bewerkstelligen lässt?
    Für den SG-100 als Zwischenlack wiederum würde ich dann auf die zugehörige HoK-Verdünnung zurückgreifen. Oder ginge auch hier eine einfache Nitro-Verdünnung?

Gleiches Thema dann zur Reinigung der verwendeten Airbrush. Geht eine "normale" Nitro-Verdünnung?

Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Erfahrung durch Experimente gemacht und lasst andere an den Ergebnissen teilhaben. Ich würde mich zumindest freuen.

Besten Dank
    http://www.bvm-ragow.de/
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: HoK Verdünnung

hallo

ich greife mittlerweile als verdünnung für die hok farben auf die mipa verdünnung zurück.
    ist etwas günstiger und geht genau so gut. beziehe das von der lackboerse.de
    wie es mit baumarkt nitro aussieht kann ich nicht sagen.
    zum reinigen der pistolen nehm ich sie allerdings schon her.
    nach dem reinigen nochmals trocken blasen und gut iss.

grüssle hermann
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      wie Hermann schon schreibt, reinigen mit Nitro Universal-Verdünnung geht immer.

Bei Farbe verdünnen verlasse ich wegen ein paar Euro ungern das vom Hersteller empfohlene Gebräu (besonders bei den von uns üblichen Mengen), aber wenn es bei Hermann funzt, könnte es natürlich auch mit anderen Verdünnungen gehen. Aber das würde ich natürlich nicht an einer Haube ausprobieren.

Blööd ist es halt, wenn man nur wegen etwas Verdünnung bestellen muss......

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        Blööd ist es halt, wenn man nur wegen etwas Verdünnung bestellen muss......

<--- genau darum geht es. Baumarkt-NitroVerdünnung wäre da, die HoK-Verdünnung neigt sich arg dem Ende und ich würde sie lieber "gezielter" einsetzen.

Wie bekommt ihr eigentlich das Metallic des BC wieder aus der Pistole? selbst nach zig mal reinigen hängt an der Bürste noch immer etwas Glitter. Nutzt ihr ausschließlich eine Bürste und Verdünnung oder gibt es einen Kniff? Nehmt ihr evtl. für Metallic eine separate Gun?
        ps: Damit es keine Missverständnisse gibt: ich zerlege die Pistole schon, dennoch kommt es zu diesem Effekt. Das Glitter-Zeugs fällt halt nur stark auf, da es sich nicht (wie bei einem Farbpigment) mit der neuen Farbe verbindet.
        http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi,
          dann benutze die HOK halt nur noch zum Verdünnen und zum Reinigen tuts was billiges immer.

Ich benutze zum Reinigen nichts anderes als Verdünnung und wasche den Becher noch mit einem Pinsel aus. Wenn ich von dunkel auf Hell wechsle, mach ich gelegentlich die Nadel raus und wische die noch ab, aber das auch nur selten.

Zwischen den Farben reinige ich ebenfalls selten, weil ich immer von Hell nach dunkel arbeite und nur wenn direkt nach gelb ein Grün reinmuss, wasche ich aus, wenn auf Gelb ein Rot folgt, ist es die 3 Tropfen Verdünnung nicht wert.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
          X