Fenster bei Haube brushen,aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex
    Rex
    Member
    • 15.03.2009
    • 262
    • Gerd
    • Hildesheim

Fenster bei Haube brushen,aber wie?

Hi,da ich am WE Zeit habe möchte ich mal wieder eine Haube brushen.Kann mir jemand von euch mal erklären mit welchen Hilfsmitteln das Fenster der Haube beim angefügten Bild gebrusht wird?
    Danke schon mal...
    Schöne Grüße
    Gerd
    Angehängte Dateien
    Goblin Black Nitro,Compass 7HV
    Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Fenster bei Haube brushen,aber wie?

Hi,

also Du musst den Rumpf abkleben (Vorarbeiten [z.B. Anschleifen] vorausgesetzt), sodas das Fenster offen bleibt.
    Für den Rand Maskierfilm, breites Linierband oder sehr gutes Kreppband (z.B. feines von Tesa) nehmen und gut andrücken.

Entweder klebst Du die Linie mit Linierband freihand sauber auf oder Du klebst Maskierfilm auf und schneidest die Kontur vorsichtig mit einem Cutter und hebst das Fenster aus (am besten vorher auf einem Blatt Papier mit Maskierfim üben).

Den Rest der Haube kannst Du mit dicken Papier (o.ß.) "einpacken - die ßbergänge gut "dichtkleben", sonst gibt's Farbnebel an den offenen Stellen.

Den weissen Rand erreichst Du, indem Du ein Linierband überlackierst und es danach abziehst (geschiet dann zuletzt).

Wichtig ist es vorher ein Lackierschema festzulegen und einen Ablauf zu planen, damit z.B. die weissen Linien als letztes geplant werden - teilweise gar nicht so trivial.

Ausschnitte vom Maskierfilm kann man nach trocknen der Farbe auch wieder einsetzten.

Zum Schluß: "Protect your Artwork" - den Klarlack nicht vergessen!

Viel Erfolg
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Rex
      Rex
      Member
      • 15.03.2009
      • 262
      • Gerd
      • Hildesheim

Hi.habe schon viele Hauben lackiert.Es geht mir nicht ums abkleben,sondern den Effekt des Fensters
      Schöne Grüße
      Gerd

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi,
        bei den Tips und Tricks hab ich es schon mal erklärt... am im Prinzip nur durch schwarze Farbe auf rotem Grund. d.h. jeden Steifen halt einzeln lackiert. Wenn du dir das Bild genau ansziehst, siehst du, wo der Brusher lackiert hat

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Zitat von Rex Beitrag anzeigen
          Hi.habe schon viele Hauben lackiert.Es geht mir nicht ums abkleben,sondern den Effekt des Fensters
          Schöne Grüße
          Gerd
          Ah..so - ich finde das sieht man doch aber, klassischer kann eine einfache Airbrushlinie nicht aussehen...

Und ich verlier mich hier in Erklärungen...er kann Brushen, aber nicht Sehen!

Duck und...
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Rex
            Rex
            Member
            • 15.03.2009
            • 262
            • Gerd
            • Hildesheim

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
            Ah..so - ich finde das sieht man doch aber, klassischer kann eine einfache Airbrushlinie nicht aussehen...

Und ich verlier mich hier in Erklärungen...er kann Brushen, aber nicht Sehen!

Duck und...
            Wenn du dir den Text gelesen hättest wüßtest du worauf es mir an ankam
            Nichts für ungut...er kann schreiben aber nicht lesen

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Wie Albert schon sagte, das Fenster komplett in dem gewünschten Rot Lackieren. Danach mit Schwarz den Fensterrand Lackieren, und dann von oben oder unten angesetzt, und einfach mit immer größer werdenden Abstand die schwarzen Linien Lackieren.
              Paar von oben, paar von unten. Zur Haubenmitte einfach den Abstand etwas erhöhen, dadurch Nebelt die Farbe zur mitte aus

Gruß Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
              X