Heli mit Revell-Farben brushen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Ben84
    Heli-Ben84

Heli mit Revell-Farben brushen?

Hallo,

ich möchte meinen Heli mal selbst lackieren und habe mir überlegt ob das auch mit den Revell-Farben geht...?
    Finde die sind relativ günstig und da ich für das Camoflage mehre Farbtöne benötige wäre das ja ein gute alternative.....

Hat das vielleicht schonmal jemang gemacht und vertragen sich die Farben mit dem anschließendem Klarlack?

Freu mich auf Eure Infos....

DANKE
    Ben
  • Roger
    Roger

AW: Heli mit Revell-Farben brushen?

Klar, geht dass...
    Eine Dose Matt-Klarlack aus dem Baumarkt funzt meisstens, ansonsten den von Revell oder Tamyia.
    Aber nur für E-Helis, 2K Lack musst du testen ...
    klappt aber auch meisstens, wenn du mehrmals dünn und mit Härter "kurz" lackierst.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Seaking
      Seaking

guckst du:

Lackiert mit Revell Enamel. Versiegelt wird später mit Klarlak von Gunze TopCoat.

Gruß
      Frank

Kommentar

• Heli-Ben84
        Heli-Ben84

hallo,

danke fuer die infos und bilder, welche airbrush-sets habt ihr verwendet? moechte nicht all zu viel dafuer ausgeben?

geht da auch revell aqua color?

gruss ben

Kommentar

• Roger
          Roger

Hi Ben,
          ich verwende eine Sata Mini-Jet für den Grundanstrich und die Flecken oder kleinen Flächen mach ich mit der Airbrush Pistole...
          Ich glaube, meine ist eine Iwata Pistole.
          Wenn du eh mit Klarlack arbeitest kannst du dir ja auch in einem Airbrushshop im Netz die Farben kaufen....

Kommentar

• Husky001
            Husky001

die Revell Aquacolor gehen sogar sehr gut, solange man nicht pures Wasser zum verdünnen nimmt. Ich habe nach vielen Versuchen folgende "Verdünnung" für mich gefunden 20 Teile Wasser mit 1 Teil Sidolin Streifenfrei. Was auch funktioniert, aber wesentlich teurer ist, ist Isopropanol aus der Apotheke, aber wie gesagt, die besten Ergebnisse hab ich tatsächlich mit original Sidolin+Wasser gemacht.
            Gut und günstig für den Anfang ist der Herpa Airbrush, die Einwegdüsen können durchaus einige zig Male verwendet werden wenn man sie nach gebrauch reinigt. Teurer wird es bei der Luft, da die Druckdosen auf Dauer sehr teuer sind und ein einigermaßen brauchbarer Kompressor ab ca.100€ zu haben ist.

Kommentar

• huey-hans
              huey-hans

Zitat von Heli-Ben84 Beitrag anzeigen
              ...welche airbrush-sets habt ihr verwendet? moechte nicht all zu viel dafuer ausgeben?

geht da auch revell aqua color?
              Habe 'nen ALDI-Kompressor (steht im anderen Kellerraum, Loch in Wand, Luftschlauch durch, sonst kriegst Du jedes mal 'ne Herzattacke, wenn der anspringt) Baumarkt-Pistole ca. 25€ für große Flächen (hab damit auch unseren VW-Bus lackiert) und für kleine Sachen Airbrush EVOLUTION 2 in1 mit 0,2 und 0,4mm Düsensatz. Die ist zwar nicht ganz billig, aber ein Traum von Qualität und Handling, vor allem bei der Reinigung.

Revell aqua color geht super! Bei Elektro brauchst Du ja kein 2K-Lack. Habe damit Haupt- und Heckrotor und Kufen lackiert (ECO 7 Jet Ranger, kannst Dir in meinem Album ansehen) Rumpf ist Tamyia-Farbe, da war ich aber mit der Deckkraft nicht so begeistert.

Kommentar

• Seaking
                Seaking

Moin,

habe ein Anfängerset von Conrad gekauft.
                Kleiner ßl-loser Kompressor, eine Doppel-Action-Pistole mit festem Becher und ein paar Farben waren auch dabei. Kostete so ca. 130 Euro.

Gruß
                Frank

Kommentar

• Heli-Ben84
                  Heli-Ben84

Guten Morgen,

danke für die Infos - wie habt ihr denn die Oberflächen vorbehandelt?

Schleifen / Nassschleifen, etc mit welcher Körnung....

und wo bekomme ich weißen Filler aus der Dose her oder nehmt ihr da andere Dinge

In meinen Baumärkten gibt es nur Beige oder Braun

Gruß
                  BEn

Kommentar

• Heli-Ben84
                    Heli-Ben84

Hallo mal wieder,

würde so etwas für meine Zwecke ausreichen?

http://www.plus.de/-/-1008917000.htm...0&preis=119.95
                    Ich habe sonst weiter eigentlich nichts zu lackieren außer meinen Blackhawk.....

Eventuell suche ich mir auch eine Airbrushpistole die ich an einen Werkstattkompressor anschließen könnte (gibts das?) - der ist nämlich vorhanden.

Ich möchte nicht das das ganze Lackierprojekt für einen Heli unendlich im Preis explodiert....

DANKE

Ben

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Hallo mal wieder,

würde so etwas für meine Zwecke ausreichen?

http://www.plus.de/-/-1008917000.htm...0&preis=119.95
                      Ich habe sonst weiter eigentlich nichts zu lackieren außer meinen Blackhawk.....
                      um ehrlich zu sein: Schrott. Schade um's Geld. Der Kompressor hat nicht einmal einen Tank.

Eventuell suche ich mir auch eine Airbrushpistole die ich an einen Werkstattkompressor anschließen könnte (gibts das?) - der ist nämlich vorhanden.
                      Logo, gibt's sowas.
                      Kupplungen kannst Du z.B. hier beim Haider kaufen: http://www.h-haider.de/druckluft.htm Du solltest halt wissen, was für eine Kupplung dein Kompressor hat. Und Du bekommst auch eine fundierte Beratung bzw. einer vernünftigen Einsteiger-Airbrush.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• huey-hans
                        huey-hans

...Eventuell suche ich mir auch eine Airbrushpistole die ich an einen Werkstattkompressor anschließen könnte (gibts das?) - der ist nämlich vorhanden.
                        Klar geht das, mach ich auch so. Links auf dem Bild siehst Du den normalen Luftschlauch, rechts den von der Airbrush. Den Anschluß habe ich damals von dem Leiter des Airbrush-Kurses, an dem ich teilgenommen habe, gekauft

Der Druckminderer geht ja so weit runter regeln, dass es für den Airbrush reicht. Ich hab mir noch 'n Wasserabscheider gekauft.

Kommentar

• Heli-Ben84
                          Heli-Ben84

Hallo,

danke für die Antowrten - hat jemand vielleicht mal einen Link zu einem Pistolen-Set was ich fü meinen Standart-Werkstattkompressor nutzen kann?
                          Würde gerne was nehmen wo auch schon jemand mit Erfahrungen hat ;-)
                          Kupplungen hätte ich sogar noch 2 Paar hier liegen.

Die Pistole sollte für einer Tarnlackierung (Camo) geeignet sein

DANKE

Ben

Kommentar

• Heli-Ben84
                            Heli-Ben84

Sollte allerdings wirklich nicht so teuer sein - wie gesagt so viel lackuere ich nicht

Kommentar

• huey-hans
                              huey-hans

Zitat von huey-hans Beitrag anzeigen
                              ... Links auf dem Bild siehst Du den normalen Luftschlauch, rechts den von der Airbrush. Den Anschluß habe ich damals von dem Leiter des Airbrush-Kurses, an dem ich teilgenommen habe, gekauft

Der Druckminderer geht ja so weit runter regeln, dass es für den Airbrush reicht. Ich hab mir noch 'n Wasserabscheider gekauft.
                              hab doch tatsächlich das Bild vergessen hochzuladen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X