ich möchte meinen Heli mal selbst lackieren und habe mir überlegt ob das auch mit den Revell-Farben geht...?
Finde die sind relativ günstig und da ich für das Camoflage mehre Farbtöne benötige wäre das ja ein gute alternative.....
Hat das vielleicht schonmal jemang gemacht und vertragen sich die Farben mit dem anschließendem Klarlack?
Klar, geht dass...
Eine Dose Matt-Klarlack aus dem Baumarkt funzt meisstens, ansonsten den von Revell oder Tamyia.
Aber nur für E-Helis, 2K Lack musst du testen ...
klappt aber auch meisstens, wenn du mehrmals dünn und mit Härter "kurz" lackierst.
Hi Ben,
ich verwende eine Sata Mini-Jet für den Grundanstrich und die Flecken oder kleinen Flächen mach ich mit der Airbrush Pistole...
Ich glaube, meine ist eine Iwata Pistole.
Wenn du eh mit Klarlack arbeitest kannst du dir ja auch in einem Airbrushshop im Netz die Farben kaufen....
die Revell Aquacolor gehen sogar sehr gut, solange man nicht pures Wasser zum verdünnen nimmt. Ich habe nach vielen Versuchen folgende "Verdünnung" für mich gefunden 20 Teile Wasser mit 1 Teil Sidolin Streifenfrei. Was auch funktioniert, aber wesentlich teurer ist, ist Isopropanol aus der Apotheke, aber wie gesagt, die besten Ergebnisse hab ich tatsächlich mit original Sidolin+Wasser gemacht.
Gut und günstig für den Anfang ist der Herpa Airbrush, die Einwegdüsen können durchaus einige zig Male verwendet werden wenn man sie nach gebrauch reinigt. Teurer wird es bei der Luft, da die Druckdosen auf Dauer sehr teuer sind und ein einigermaßen brauchbarer Kompressor ab ca.100€ zu haben ist.
...welche airbrush-sets habt ihr verwendet? moechte nicht all zu viel dafuer ausgeben?
geht da auch revell aqua color?
Habe 'nen ALDI-Kompressor (steht im anderen Kellerraum, Loch in Wand, Luftschlauch durch, sonst kriegst Du jedes mal 'ne Herzattacke, wenn der anspringt) Baumarkt-Pistole ca. 25€ für große Flächen (hab damit auch unseren VW-Bus lackiert) und für kleine Sachen Airbrush EVOLUTION 2 in1 mit 0,2 und 0,4mm Düsensatz. Die ist zwar nicht ganz billig, aber ein Traum von Qualität und Handling, vor allem bei der Reinigung.
Revell aqua color geht super! Bei Elektro brauchst Du ja kein 2K-Lack. Habe damit Haupt- und Heckrotor und Kufen lackiert (ECO 7 Jet Ranger, kannst Dir in meinem Album ansehen) Rumpf ist Tamyia-Farbe, da war ich aber mit der Deckkraft nicht so begeistert.
habe ein Anfängerset von Conrad gekauft.
Kleiner ßl-loser Kompressor, eine Doppel-Action-Pistole mit festem Becher und ein paar Farben waren auch dabei. Kostete so ca. 130 Euro.
Eventuell suche ich mir auch eine Airbrushpistole die ich an einen Werkstattkompressor anschließen könnte (gibts das?) - der ist nämlich vorhanden.
Logo, gibt's sowas.
Kupplungen kannst Du z.B. hier beim Haider kaufen: http://www.h-haider.de/druckluft.htm Du solltest halt wissen, was für eine Kupplung dein Kompressor hat. Und Du bekommst auch eine fundierte Beratung bzw. einer vernünftigen Einsteiger-Airbrush.
...Eventuell suche ich mir auch eine Airbrushpistole die ich an einen Werkstattkompressor anschließen könnte (gibts das?) - der ist nämlich vorhanden.
Klar geht das, mach ich auch so. Links auf dem Bild siehst Du den normalen Luftschlauch, rechts den von der Airbrush. Den Anschluß habe ich damals von dem Leiter des Airbrush-Kurses, an dem ich teilgenommen habe, gekauft
Der Druckminderer geht ja so weit runter regeln, dass es für den Airbrush reicht. Ich hab mir noch 'n Wasserabscheider gekauft.
danke für die Antowrten - hat jemand vielleicht mal einen Link zu einem Pistolen-Set was ich fü meinen Standart-Werkstattkompressor nutzen kann?
Würde gerne was nehmen wo auch schon jemand mit Erfahrungen hat ;-)
Kupplungen hätte ich sogar noch 2 Paar hier liegen.
Die Pistole sollte für einer Tarnlackierung (Camo) geeignet sein
... Links auf dem Bild siehst Du den normalen Luftschlauch, rechts den von der Airbrush. Den Anschluß habe ich damals von dem Leiter des Airbrush-Kurses, an dem ich teilgenommen habe, gekauft
Der Druckminderer geht ja so weit runter regeln, dass es für den Airbrush reicht. Ich hab mir noch 'n Wasserabscheider gekauft.
hab doch tatsächlich das Bild vergessen hochzuladen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar