Hallo
Meinen Rumpf habe ich mit 600er Schleifpapier geschliffen. Dann mit Haftgrund-Spray aus dem Auto-Shop grundiert. Teilweise wird die Oberfläche nicht schön glatt, es gibt viele kleine Buckel/Tropfen. Was könnte das Problem sein? Habe ich ev. die Spraydose zu wenig lang geschüttelt? Gibt es das, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist?
Ist die Oberfläche denn rauh oder meinst du mit Buckel und Tröpfchen Farbnasen?
Eventuell feineres Schleifpapier nehmen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen und mit der Dose im Abstand von ca. 20-30 cm glichmässig und kreuzweise sprühen! Nur fein bedecken und nicht zu lange auf einer Stelle!
Bei Kälte zu lackieren ist übrigens unvorteilhaft!
dann solltest du wie gesagt mit 600er schleifen, grundieren, mit 800er schleifen, lackieren, mit 1000er schleifen und wieder lackieren und zum Schluss Klarlack drüber!
Dann ist nix mehr rau!
Dazwischen natürlich immer wieder gut trocknen lassen!
wird wohl schwierig, da jetzt der Winter kommt. Ausser ich decke den ganzen Keller ab und spraye dort....
Also ich hab schon mit Autolack lackiert und im Speicher auch bei Kälte trocknen lassen. Des geht schon. Lackieren an sich würde ich immer nur draußen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar