So jetzt hab ich den Rumpf für den T-Rex 600N fast fertig nur noch die Aufkleber drauf und mit Klarlack überziehen. Das war eine Wahnsinns Arbeit alles in Eigenregie, aber das Ergebnis ist Hammermäßig geworden. Als Lack habe ich Oracolor verwendet ist günstig und geht gut zu lackieren.
F3C-Rumpf
Einklappen
X
-
Heliflying
F3C-Rumpf
Hallo Leute
So jetzt hab ich den Rumpf für den T-Rex 600N fast fertig nur noch die Aufkleber drauf und mit Klarlack überziehen. Das war eine Wahnsinns Arbeit alles in Eigenregie, aber das Ergebnis ist Hammermäßig geworden. Als Lack habe ich Oracolor verwendet ist günstig und geht gut zu lackieren.Stichworte: -
-
Michael S. -
RC Uwe
AW: F3C-Rumpf
würde mich auch interessieren?Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenHast den kompletten Rumpf selber lamminiert??
Gruß Uwe
Sieht super aus
Kommentar
-
Heliflying
Danke für die Blumen
Nee den Rumpf gibt zu kaufen ist von JR Propo und nennt sich Supergracy 50 aber es ist ein schwieriges unterfangen die Mechanik an den Rumpf anzupassen , denn die vorgegebenen Fixierungspunkte kannst du nicht verwenden und desshalb mußt du sie selber ermitteln. Vom Hauptzahnrad zur Rumpf innen Wand sind es nur 2mm also musst du ziemlich genau arbeiten. Ich habe in zusätzlich an den noralgischen Punkten
mit CFK Gewebe verstärkt
Kommentar
-
Heliflying
Hier habe ich noch einige Bilder
Immer wieder sauber abkleben ca. 4h um dann nach dem lackieren in 5 Minuten die Klebebänder wieder zu entfernen.
Selbst die Aufkleber an denen ich gerade noch zeichne habe ich selber mit dem Computer entworfen bzw abgeändert und muss sie nur noch meinem Grafiker übergeben damit er sie plotten kann
Kommentar
-
Heliflying
Da ich noch Anfänger beim Lackieren bin sind mir so manche Fehler passiert, aber mit einigen Wattestäbchen und ein wenig Nitroverdünnung lässt sich so einiges einen Tag nach dem lackieren wieder beheben.
Bild eins Vorher und Bild zwei nach der BehandlungAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
schön,
darf auch grad einen Super Gracy für 90er lackieren und die Beschreibung mit 4 Stunden abdecken und 5 minuten lackieren trifft es relativ gut.....
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Heliflying
Hallo Albert, ja wenn der Meister selber lackiert dann wird es sicherlich ein top Design
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Sieht super aus! Das Farbschema gefällt mir sehr gut.
Ui, gibt es dann auch Bilder von?Zitat von Albert Beitrag anzeigenHi,
schön,
darf auch grad einen Super Gracy für 90er lackieren und die Beschreibung mit 4 Stunden abdecken und 5 minuten lackieren trifft es relativ gut.....
Albert
Gruß Peter
Kommentar
-
Heliflying
Danke Peter die Farben sind von Oracolor sehr netter Support wenn man Fragen hat dort wurde mir gesagt das dieser Lack auf Folien darauf gesprüht wird und das haltet auch . Ich habe diese Farben gewählt um eine gute Fluglagenerkennung auch in großer Entferung zu erzielen.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
hi,
sind die farben gut zu verarbeiten?
wie ist der filler?
möchte mit einer kleinen fließbecherpistole lackieren.
vg
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Digger
Kommentar
-
Heliflying
Hallo Digger
Das blaue Klebeband gibt es von 3M von 3mm bis 19mm ach ja nimm am besten das gesamte Klebeband welches du benötigst von 3M das ist perfekt in Qualität. Meins habe ich vom Autozubehör Forstinger gekauft.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Digger
Super, werde ich mal schauen, wo ich das kriege.Zitat von Heliflying Beitrag anzeigenHallo Digger
Das blaue Klebeband gibt es von 3M von 3mm bis 19mm ach ja nimm am besten das gesamte Klebeband welches du benötigst von 3M das ist perfekt in Qualität. Meins habe ich vom Autozubehör Forstinger gekauft.
Gruß Wolfgang
Kommentar

Kommentar