Gun/Kompressor Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

Gun/Kompressor Auswahl

So langsam möchte ich mir etwas Besseres anschaffen.

Zum einen möchte ich nur Flächen lackieren und später immer feinere Arbeiten machen.

Nun habe ich etwas gestöbert und einige Griffel fielen in die engere Auswahl.

Da ist einmal die von Albert empfohlene IWATA für 135€ und dann gefiel mir eine Evolution two in one auch für 135€ ganz gut. Aber am Besten hat mit das Aztech Set 4709 für 153€ bei Airbrush City gefallen. Da sind gleich 6 Düsen und noch anderes Zubehör dabei.

Der von Albert empfohlene SilAir ist mir zur Zeit einfach zu teuer. Klasse Teile sind es auf jeden Fall. Ich muß aber da doch einen Kompromiß eingehen und habe in der Bucht einen Doppel-Kolben Kompressor mit einem 3L Tank gefunden von diesem Anbiter gefunden.

Es ist der KAS196 Kompressor.

In der Regel gehen die Dinger für unter 100€ weg.

Ist das brauchbar?

Gruß
    Thorsten
    smartshapes
  • laserpilot
    laserpilot

AW: Gun/Kompressor Auswahl

Hi,
    so einen Kompressor habe ich auch.
    Aber der auf dem Bild hat keinen Lufttank.
    Ohne Lufttank hat meiner Wasser gespotzt.
    Mit dem Tank ist das weg. So einen Tank kann man aber auch selber bauen.

Zu den Pistolen kann folgendes sagen:
    Ich habe vier Stück.
    Die Evolution two in one ist meine Allroundpistole, hohe Qualität, einfache Handhabung und einfach zu reinigen.
    Ich habe auch die Infinity two in one.

Die ist so schön, dass sie im Regal steht.

Aber im Prinzip ist sie baugleich mit der Evolution, Nadeln und Düsen sind gleich.
    Ich würde immer wieder die Evolution kaufen.

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Der Anbieter hat mehrere Kompressoren und hat auch welche ohne Tank.

Der Doppelkoben Kompressor hat einen 3Liter Tank kann bis 6Bar und ist ist mit 35dB zwar etwas lauter alr ein Sil Air aber immer noch sehr leise. Da hab ich mich eigentlich schon festgelegt.

Mehr als 350€ kann ich für den ganzen Kram nicht hinlegen................aso etwa 150€ für die Pistiole, etwa 100€ für den Kompressor und bis 100€ dann für etwas Zubehör wie Pistolenhalter, Reiniger, Handschuhe, Mischbecher, Pipetten ect.............

Wie gesagt, die Evolution gefällt mir auch ganz gut.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• huey-hans
        huey-hans

Hi Thorsten,

Zitat von laserpilot Beitrag anzeigen
        Zu den Pistolen kann folgendes sagen:....Die Evolution two in one ist meine Allroundpistole, hohe Qualität, einfache Handhabung und einfach zu reinigen....Ich würde immer wieder die Evolution kaufen.
        Das kann ich nur bestätigen, würde dir auch die Evolution empfehlen, habe noch 'ne Revell Master IDG 950, benutze aber fast nur die Evo, da die Handhabung und Reinigung einfacher ist.

Als Kompressor habe ich 'nen ganz einfachen von Aldi, weil der auch genug Leistung für 'ne große Pistole hat, der ist aber wegen dem Lärm in einen Nachbarraum verbannt und Loch in Wand, Luftschlauch durch, fertig

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Hab heute den Kompressor bekommen.

Ist ein AS196 Doppelkolben Kompressor. Das Dingens ist mit 35dB angegeben und lauter als der Güde, der mit 59dB angegeben ist.

Zurückschicken geht nicht mehr, da ich das Teil ja ausprobiert habe. Das Teil wandert noch heute wieder in die Bucht.

Bei Haider habe ich ein relativ günstiges Set mit Tank gefunden. Der Kompi kostet dann aber 179€ incl Zubehör. Ist nur schade, dass der nicht etwas mehr Leistung hat. Man kann ja nicht alles haben.

Bei der Pistole habe ich mich nun auch für die Evolution two in one entschieden.

Ich werde die Sachen wohl morgen bestellen.

Ist ein wenig komisch, dass sich niemand zu Aztek äußern kann/will. Sind die Sachen nicht so toll?

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• AAAB507
            AAAB507

Ich habe eine Evolution 2in1 Silverline, mit der ich sehr zufrieden bin.
            - Diese hängt entweder auf einem großen Kompressor mit ein paar 100 Litern (beim Kumpel, wenn ich da lackiere), oder aber auf einem "blauen" Airbrush-Baumarktkompressor, den ich um einen Tank erweitert habe.
            Der Tank war mal eine alte Gartenpumpe / Hauswasserwerk, auf diesen hab' ich den Kompressor oben drauf gesetzt. - Dauert zwar ein paar Minuten, bis das Ding nach dem Anschalten voll wird und Druck hat (ok, ist auch etwas groß), funktioniert aber eigentlich ganz ordentlich...

Grüßle,
            Alex

Kommentar

• Reding Pit
              Reding Pit

Mich interessiert das Brushen auch. Habe viel darüber gelesen und glaube dass die EVO 2in1 sehr gut sein müsste... allerdings hab ich dies nur vom lesen...

Mal ne andere Frage:
              Will das Brushen natürlich für die Hauben.Motive interessieren mich nicht so viel aber halt schöne mehrfarbige Hauben mit schönen "harten" übergängen zwischen den Farben...

Ist das sehr schwer? Wenn ich dafür viel Zeit aufbringen muss um das hinzubekommen dann geb ichs lieber in Auftrag...

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Sodele.
                Heute ist das Paket von Haider gekommen. Netterweise war sogar eine CD mit einem Airbrush Grundkurs vom Haider dabei. Da habe ich schon wieder einiges dazugelernt.

Der Kompressor ein module air ist tatsächlich etwas leiser als der Güde. Dafür hatte ich aber ganz schön zu kämpfen den Kompressor auf dem Tank zu befestigen. Dabei hab ich ein wenig am Lack des Tanks gerantert............was solls. Da kann ich jetzt Farbe drauf machen.

Die Evolution ist schon ein anderes Kaliber als meine Billig Pistole von Güde. Der Abzug lässt sich butterweich bewegen. Einzig ein nicht vorhandenes Steckbecher system stört mich. Weitere 30€ müsste man für den Nachrüstsatz berappen.

Hab mich jetzt auch ein wenig mit den Farben etwas beschäftigt. Sobald meine Tamiya Farben soweit aufgebraucht sind werde ich mich an Createx versuchen.

Am Freitag kam die Haube vom Patrick Magnus aus Berlin. Die muss ich noch etwas umarbeiten und dann gehts los.

Mal ne andere Frage:
                Will das Brushen natürlich für die Hauben.Motive interessieren mich nicht so viel aber halt schöne mehrfarbige Hauben mit schönen "harten" übergängen zwischen den Farben...
                Mit einer Evolution oder der von Albert empfohlenen Iwata ist dein Vorhaben sicher machbar. Ich befürchte aber, dass dafür eine ganze Menge an ßbung nötig ist um das zu meistern.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• laserpilot
                  laserpilot

Sehr schön, gratuliere zu den Sachen von Haider, damit wirst du Spaß haben.

Ob das brushen schwer ist, ist eine ganz andere Sache.
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer ganz begeistert sind, wenn man was selber lackiert hat.
                  Und wenn du auf den Heli die einfachste der einfachen ßbungen machst, z.B. Strand mit Palme und Wolke, gratulieren sie dir.
                  Probiere einfach ein wenig rum und kombiniere.
                  Wenn du deine Erwartungen ungefähr da liegen, wo deine Fahigkeiten sind, dann ist es gut.
                  Besser wird es von ganz alleine.
                  ßbrigens gitb es eine Zeitung Airbrush step by step.
                  Da gibt es immer Workshops und Anleitungen.

Kommentar

• AAAB507
                    AAAB507

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                    ...mit schönen "harten" übergängen zwischen den Farben...
                    Meinst Du jetzt eine richtige Kante, oder nur einen recht "scharfen" bzw. kurzen ßbergang?
                    Für ersteres braucht man eher vernünftiges Material zum Abkleben, dann geht das auch mit der Sprühdose. Für zweiteres eine vernünftige Pistole, den richtigen Umgang damit (daß diese nicht anfängt zu spucken), Geduld und ein wenig Erfahrung um zu treffen...

Grüßle,
                    Alex

Kommentar

Lädt...
                    X