Bestes Kreisel/Servo System 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf Heinrich
    Gast
    • 22.03.2010
    • 43
    • Olaf

Bestes Kreisel/Servo System 450er

Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung zum Thema: "Welches Kreisel & Servosystem haltet ihr für das beste in Punkto Preis/Leistung" interessieren. Heli ist ein 450er mit Paddel und Alukopf.

Welches System für 3D ?
    Welches für Scaleflüge ?

Und warum. Vielleicht noch einen link wo man es beziehen kann.

Liebe Grüße,
    Olaf
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Bestes Kreisel/Servo System 450er

HS5065MG auf der TS, Spartan Quark, JR3500G. Hab ich zwar selbst nicht, aber was man so liest, dürfte das so das Optimum sein was 3D anbelangt.

Für Scale würde ich mir wohl nen "gebrauchten" GP750/780 aus den Kleinanzeigen holen. Guter bis sehr guter Gyro, damit kannste auch 3D fliegen. Aber sie sind derzeit günstig weil sie bei jedem Rex dabei sind aber einige auf FBL umbauen und somit der Markt mit den Teilen gesättigt ist.
    Servos ... HS65HB oder MG, DS410 (MG) auf der TS. S9257, DS520 am Heck.
    Savox 0253 (ich hoff das ist das richtige). Auch gut und günstig für die TS.

Selbst mit diesem Setup kannste 3D fliegen und Scale sowieso.

Prinzipiell kannste dir auch für Scale einfach günstige Servos auf die TS kaufen TowerPro SG90 hatte ich z.B. ganz am Anfang. Auf der TS reichen die für Scale prinzipiell auch ...

Nur am Heck würde ich nicht so viel sparen.

Scheinbar gute Servos sind auch die MKS/Turnigy dies bei Hobbyking gibt. Das DS480 z.B. als Heckservo muss recht gut sein. TS weiß ich grad die Bezeichnung nicht.

Zwecks Shops ....
    freakware, rc-toy, rc-city, hely4men, rcheli-store, mhm, schweighofer .... oder einfach bei google suchen.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Bestes Kreisel/Servo System 450er

Für Scaleflüge reichen die Gyros bis 25 Euro allemal. Der KDS 800 (gesehen neu ab 14 Euro) ist recht beliebt. Viel mehr Geld würde ich nicht ausgeben, weil da kannst ja gleich das Microbeast kaufen.

Kommentar

Lädt...
      X