ich hab einen T-Rex 450 Sport, Robbe Roxxy 50A , 3x DS 410 und auf dem Heck den GP780 mit DS420.
Mir ist jetzt im Schwebeflug aufgefallen das das Heck nach rechts / Nase nach links zieht. In einer Minute ca. 5-10cm. Empfindlichkeit hab ich bei meiner FF7 auf 40% und Gasgerade im Rundflug auf 60 %.
Hi,
schoen das das mal endlich einer fragt.
Mit dem Problem kaempf ich auch schon ne Weile am 700 mit gleichem Setup rum.
Schon alle erdenk/lesenen Tipps ausprobiert ohne Erfolg.
Beim fliegen stoert es weniger, da man eh immer steuert, nur beim schweben faellts halt auf.
Waer aber schoen wenn man's wegbekaeme.
Sorry aber, das ich nicht helfen kann.
na nach ca. 2-3 min hat der sich dann im Schwebeflug ca. 90° nach rechts gedreht. Im Flug ist es kein Problem, nur im Schwebeflug nervt es ab und an wenn man den schön gerade halten will.
Setup hab ich alles geprüft und den Endpunkt anschlag hab ich bei mir in der FF7 von 100% auf 85% runtergestellt, weil mir das Heck sonst vom 450er doch nen bisschen zu Wild ist. Mischer sind wie gesagt alle raus, Expo auf 0 und auch die Trimmer alle in Neutralstellung.
Da fehlt mir doch mein geliebter 401er , blos den mit der Schraube einstellen beim 450er , da brauchst ja nen gebogenen Schraubendreher, wie nen Imbus.
Vielleicht ist das ne Marktlücke !?
Der 750/780 soll ja extrem, Vibrationsempfindlich sein, mich würd mal Interessieren ob es in der Halle auch so ist, hab es bis jetzt nur draussen getestet. Allerdings war es heut auch relativ windig. Ich werd das die Tage nochmal ohne Wind (Menupunkt "Wind" im FF7 Menu auf 0% setzen ) probieren und mal schauen wie es dann ist ;-)
Wie viel % empfindlichkeit habt ihr beim 780 und ner Futaba ? ? ?
Ich hab immer ein leichtes Heckzucken , was ich nicht weg bekomme, aber seit dem ich auf 40 % bin gehts. Blos schreiben viele das beim 750/780 12-15 % reichen würde ?`Dann fährt sich das Teil bei mir wie die Titanic mit Schlagseite
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar