Gyroempfindlichkeit einstellen....ich steh auf dem Schlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erho
    erho

Gyroempfindlichkeit einstellen....ich steh auf dem Schlauch

Hallo zusammen,

ich weiß mir grad nimmer zu helfen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch oder das Wetter tut mir nicht gut....

Folgendes Problem:

Hab hier nen Heli stehen mit nem KDS 800 Kreisel und einem HSG-5084MG-Servo.

Das Heck ist nicht wirklich ruhig zu bekommen. Wenn ich an der Funke die Empfindlichkeit verstelle, driftet das Heck gegen oder auch mit der Drehrichtung. Ich finde keinen Punkt an dem es auch nur mal ansatzweise still steht. Mechanisch ist der Heli sauber eingestellt.

Und jetzt kommt der Punkt wo mein Gehirn grad net mit macht. Wie muß das Delay am Kreisel eingestellt sein, wenn ich von der Funke aus, die Empfindlichkeit einstellen will? Auf 0 Oder auf Hundet %....

Wäre Dankbar wenn mir jemand nen "Denkanstoß geben könnte....

Erik
  • Linken98
    Linken98

AW: Gyroempfindlichkeit einstellen....ich steh auf dem Schlauch

probier mal auszutrimmen (sub trimm wenn möglich) und dann irgendwie das heck ruhig zu bekommen, hab ich auch gemacht, geht super

Kommentar

• erho
      erho

Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
      probier mal auszutrimmen (sub trimm wenn möglich) und dann irgendwie das heck ruhig zu bekommen, hab ich auch gemacht, geht super
      Hab ich auch schon versucht....hat aber net wirklich was gebracht....

Bekomm es aber in keinem Modus ruhig.....weder im Normal noch im AVCS....

Kommentar

• Linken98
        Linken98

delay: schau mal bei der anleitung beim gp750 z.b musste ich es auch umstellen, gibt für kleine (450...) und für große (600...) ne einstellung
        wirkrichtung auch richtig eingestellt?

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Zitat von erho Beitrag anzeigen
          Und jetzt kommt der Punkt wo mein Gehirn grad net mit macht. Wie muß das Delay am Kreisel eingestellt sein, wenn ich von der Funke aus, die Empfindlichkeit einstellen will? Auf 0 Oder auf Hundet %....
          Delay auf Null (hat mit der Empfindlichkeit nichts zu tun).

Irgendetwas machst du grundlegend falsch. Es kann nicht sein, dass das Heck beim ändern der Empfindlichkeit plötzlich in die andere Richtung driftet...

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

wechsel mal das Pad

acuh ruhig mal 1 oder 2 Lagen Spiegeltape testen

ansonsten auch auf Vibs mal testen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• thunder
              Member
              • 30.08.2007
              • 64
              • Mirko

Hallo
              Hört sich für mich so an als würdest du versuchen die Empfindklichkeit am falschen kanal einzustellen *
              Könnte das sein?
              T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
              Microbeast S-9257

Kommentar

• erho
                erho

Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
                delay: schau mal bei der anleitung beim gp750 z.b musste ich es auch umstellen, gibt für kleine (450...) und für große (600...) ne einstellung
                wirkrichtung auch richtig eingestellt?
                Ja, die Wirkrichtung stimmt.

Ist echt merkwürdig. Der faslche Kanal kanns auc net sein...die original funke vom kds hat ein extra menü für den Gyro...

Kommentar

• erho
                  erho

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                  Delay auf Null (hat mit der Empfindlichkeit nichts zu tun).

Irgendetwas machst du grundlegend falsch. Es kann nicht sein, dass das Heck beim ändern der Empfindlichkeit plötzlich in die andere Richtung driftet...
                  hab das delay jetzt auf null gedreht, aber es hat sich nichts verändert.

hat vielleicht der Kreisel nen schuß ?

Kommentar

• thunder
                    Member
                    • 30.08.2007
                    • 64
                    • Mirko

Kann es sein das du in den verschiedenen Flugzuständen (Auro,Normal,Idle-Up)andere mitten Trimmung im Sender eingestellt hast.
                    Stimmt die Mechanische einstellung vom Heck.
                    Wichtig auch bei den meisten Gyro´s im AVCS(HH) Modus zu Initialiesieren.
                    Microbeast S-9257

Kommentar

• erho
                      erho

Zitat von thunder Beitrag anzeigen
                      Kann es sein das du in den verschiedenen Flugzuständen (Auro,Normal,Idle-Up)andere mitten Trimmung im Sender eingestellt hast.
                      Stimmt die Mechanische einstellung vom Heck.
                      Wichtig auch bei den meisten Gyro´s im AVCS(HH) Modus zu Initialiesieren.
                      Nein, die Mittentrimmungen sind gleich.

Und mit der initialisierung hab ich das imm hh mode auch schon versucht....ist halt komisch dass ich die empfindlichkeit am sender auf 100% drehen kann und sich nix tut außer dass er dann zur anderen seite dreht.

das dehen ist auch sehr sehr langsam, für 45 grad braucht er dann bestimmt 20 sekunden....

Kommentar

• thunder
                        Member
                        • 30.08.2007
                        • 64
                        • Mirko

OK ist wirklich komisch das du so hoch gehen kannst mit er empfindlichkeit.
                        Ein leichter drift ist aber normal bei einem Piazo Kreisel.(Temparaturdrift)
                        Noch ne blöde Frage du kannst aber am Gyro sehen ob er im Normal oder HH Modus ist ja.
                        Microbeast S-9257

Kommentar

• erho
                          erho

Jupp, wenn er imm HH Modus ist leuchtet eine led, im Normal-Modus ist sie aus.....

Hab auch schon an die Tempraturdrift gegacht, komischerweise funktionieren in den anderen KDS Modellen die hier rumstehen die Gleichen Kreisel tadellos. Kann eigentlich auch net am Servo liegen. Habs mal mit nen analogen versucht (kreisel natürlich umgestell), und das problem war auch da zu sehen...glaub echt langsam der kreisel hat was...

Kommentar

• erho
                            erho

Hallo zusammen,

also ich hab heut in den Heli mal nen Align GP 750 gebaut und siehe da......das heck steht bombenfest....

Also ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus dass der KDS 800 ne Macke weg hat....

Erik

Kommentar

• Linken98
                              Linken98

750 ist auch ne klasse besser, hatte davor den tg6100m drinnen war ne reine katastrophe das hat gependelt und nie stillgestanden

Kommentar

Lädt...
                              X