hat schon mal jemand die HS 7940 TH mit einem FBL- oder Paddelkopf in nem 90er/700er Heli eingesetzt. Von den Daten her sind sie ja recht vielversprechend und halt für 7,4V.
Besonders würd mich die Frequenz mit der ihr sie angesteuert habt interessieren, aber auch sämtliche anderen Erfahrungswerte.
Timo Wendtland fliegt die in einem seiner TDRs, ich habe sie auch im selben Heli im Einsatz (allerdings erst recht kurz). Bin sehr zufrieden mit dem Steuerverhalten, sind mit 200Hz angesteuert über AC3X bei mir, Timo fliegt soweit ich weiß Mini-Vstabi.
Servos haben sehr viel Kraft und sind trotzdem so schnell, daß man den Hebel eigentlich nicht wirklich scharf sieht bei Bewegung. Wie ein Heckservo, wenn man's an 2S Lipo bzw. 8V mit dem CC BEC Pro betreibt Schnelle Moves sind kein Problem, das Regelverhalten am AC3X ist auch sehr gut.
Wie ein Heckservo, wenn man's an 2S Lipo bzw. 8V mit dem CC BEC Pro betreibt
Ihr betreibt die 7940 aber schon an 2s direkt, oder?
Hast du/habt Ihr die auch am Heck? Geschwindigkeitsmäßig müßte das ja locker gehen, da von 0,07s bzw. 0,06s/60° zu 0,045s bzw. 0,038s/45° des BLS 251 ja fast nix um ist.
Wenn nicht, was dann als Heckservo, weil ich eigentl. mit den 7940 von diesem blöden Regler und BEC Kruscht weg will
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus, (nicht im crashfall, da meine Helis zum Fliegen sind) Timo fliegt doch recht viel?
mfg
Stefan
Zuletzt geändert von MicroF-104; 13.06.2010, 20:50.
nein, am Heck hab' ich noch was Schnelleres, MKS HV787, und ja, an 2S direkt bzw. in meinem Fall eben an 8V am CC BEC Pro. Glaube, Timo hat die TS Servos direkt an 2S oder auch am CC Bec Pro und das Heckservo an einem Limiter/Vreg, aber so genau weiß ich's auch nicht, ist das, woran ich mich aus einem Gespräch mit ihm erinnere.
Da sowohl mein Spektrum Empfänger als auch das AC3X 9V vertragen, paßt das gut. Sollte man sich vorher drüber Gedanken machen, wenn man über 6V hinausgeht, und mal nachlesen oder nachfragen beim Hersteller.
ich betreibe das MKS 787HV Servo schon länger sehr zufrieden an 6V an meinem 500er bei hohen Drehzahlen, das macht einfach alles mit, super knackig und mehr Power als man jemals brauchen würde.
Es ist für mich vom Regelverhalten dem BLS-251 mindestens ebenbürtig. Auch am TDR funktioniert es wirklich sehr gut, den habe ich nur noch nicht sehr lange.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar