Ich bin wieder mal überfragt, was mit dem Heck von meinem 400er los ist.
Nachdem ich das Heck mechanisch so eingestellt habe, dass er ohne Steuerbefehle den Drehmoment vom Hauptrotor ausgleicht, habe ich im Normal-Mode vom Gyro die Travel-Rates angepasst, so dass die Heckhülse nicht anschlägt. (Geht ja im HH Modus nicht so gut, wegen dem langsamen Driften der Hülse).
Steht irgendwo jetzt bei ca. 30% in beide Richtungen die Travelrate.
Was jetzt passiert ist, dass der Heli extrem langsam das Heck dreht. Ich fliege im HH Modus mit Gyro: 75, was quasi 50% Empfindlichkeit im HH Modus bedeutet.
In der Blade400Bible lass ich, dass eine langsame Drehrate mit den Travelrates des Heckservos zusammenhängt. Klar könnte ich da wieder aufrehen, jedoch weiss ich ja, dass alles über den eingestellten 30% zum Anschlag führt. Zumindest im NormalRate Modus..
Daher meine Unsicherheit, bzgl der Drehrate/Gyro/TravelAdjust
Danke für Hilfe im Voraus,
lg,
Vince

. Man könnte natürlich den Weg am Sender für den Flug im HH-Mode wieder erhöhen, um eine brauchbare Drehrate zu bekommen. Im Flug werden bei humanen Drehraten die mechanischen Anschläge sicherlich nicht erreicht werden, am Boden ist das halt ein Problem. Vielleicht würde es genügen, wenn man also die Wege wieder erhöht und sich nur auf eine Nutzung des HH-Modes im Flug beschränkt (Start und Landung im Normalmode). Wie sieht es eigentlich mit der Länge des Servohebels aus, läßt sich da der Weg weiter einschränken, ohne daß es negative Auswirkungen auf die Heckstabilisierung hätte?
Kommentar