T-Rex 500 ESP - Heck mal wieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

T-Rex 500 ESP - Heck mal wieder

Hallo,
    Heckprobleme gibts ständig. Die Suchfunktion ist da recht ergiebig. Heute hat´s mich mal erwischt.
    Habe am Dienstag einen T-Rex 500 ESP Super Combo mit GP780 Gyro bekommen und gleich aufgebaut. Ging alles recht gut, ca. 9h später stand er nun vor mir. Die Mechanik läuft weich, Rotorkopf und Heckrotor sind sehr leichtgängig und relativ spielfrei. Ist ja nicht mein erster Heli.
    Verwöhnt vom 450 Pro, der wie ein Uhrwerk läuft und dessen Heck wie angenagelt steht, gehts zum ersten Schwebeflug. Spurlauf, erster Test, ect.
    Sofort fällt das Heck auf, welches ständig leicht pendelt und total matschig ist. Empfindlichkeit hoch, bringt nicht viel, irgendwann ist es zuviel der Empfindlichkeit. Heck immer noch schei....!
    Rein, Gyrotape gewechselt. Das beliebte Spiegeltape wurde verwendet. Keine Veränderung.
    Rumpespielt am Gyro (Delay, ...). Rumgespielt am Align Regler, der selbstredend im Stellermode läuft. Verschiedenen BEC Spannungen getestet und "Throttle Response".
    Nix gebracht.
    JR DS-3500G, mein Referenzheckservo, eingebaut. Deutlich besser, aber nicht so wie im 450 Pro, bzw. wie es eigentlich sein sollte.
    Abends mache ich nen Rundflug, meine 2 Brüder sind dabei, einstimmige Meinung: "Das Heck ist unruhig und schwammig!"
    Heim, Heckblatthalter gedreht. Ratet mal!
    Schön langsam gehen die Ideen aus.
    Mechanik auf Vibrationen und defekte Lager untersucht. Hirnrissig dachte ich mir immer wieder, ist ja brandneu das Ding und beim Zusammenbau habe ich alles doppelt gecheckt.

Letzte Idee: GP-750 vom 450 Pro muß getestet werden. Also aus dem armen 450 Pro raus und in den immer unbeliebter werdenden 500 ESP rein.
    Kurz: Heckpendeln weg!

Werde den GP-780 mal einsenden, wobei ich das schon öfter drüber gelesen hab, fällt mir im Nachhinein ein.
    Das Heck des T-Rex 500 meines Bruders, mit 3G übrigens, ist auch nicht der Brüller. Nicht knackig und ähnlich unruhig. Im 3G werkelt ja auch ein 780, oder irre ich mich?
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 500 ESP - Heck mal wieder

Habe den 780 gestern doch noch nicht zurückgeschickt. Dafür hab ich ihn nochmal eingebaut, mit Tape/Aluplatte/Tape Sandwich und habe im Delay Menü die rote LED für small Helis programmiert. Seit dem ist das Heckpendeln weg und die Empfindlichkeit kann noch deutlich angehoben werden.

Der T-Rex 500 3G meines Bruders wurde auch umprogrammiert und hat das Heckpendeln nun ebenfalls eingestellt.
    GruÃ? Bert

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Und was hast du nun im 3G umprogrammiert?

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Hat er doch geschrieben. Delay auf small (250er bis 450er).

Andreas

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Genau. Im 3G ist ja das gleiche Menü wie im Align Gyro.
          GruÃ? Bert

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
            Habe den 780 gestern doch noch nicht zurückgeschickt. Dafür hab ich ihn nochmal eingebaut, mit Tape/Aluplatte/Tape Sandwich und habe im Delay Menü die rote LED für small Helis programmiert. Seit dem ist das Heckpendeln weg und die Empfindlichkeit kann noch deutlich angehoben werden.

Ich hatte ja auch anfangs Heckpendeln bei meinem neuen 500er ESP (GP780), bei mir hat letztendlich auch Pad-Aluplatte-Pad den Erfolg gebracht. Das Delay Menü habe ich auf "große Helis " gelassen, Kreiselempfindlichkeit habe ich auf 30%.

Was hast du für eine Kreiselempfindlichkeit?

Piotre
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
            X