Hallo,
ich habe festgestellt, dass das BEC meines Jazz40 an meinem SJM400 mit µBeast nach 3min aussteigt. Daher die Frage:
Kann ich die Stromversorgungskabel der 3 TS-Servos abtrennen und durch eine UBEC versorgen ?
Das µBeast, der Empfänger und das Heckservo würden dann weiterhin über das BEC des Jazz40 versorgt.
Du kannst Doch einfach alles über das UBEC laufen lassen. Dann musst Du nur die Stromleitung vom Jazz40 abklemmen, dass dieser nur sein Signal an den Empfänger übertragen kann.
Also einfach UBEC direkt zum Empfänger oder zum Microbeast.
Ja, du kannst die TS-Servos getrennt versorgen. Hierzu musst du die Masse der beiden BEC-Ausgänge kurzschließen (leitend "ohne" Widerstand verbinden) und die Impulssignale für deine Servos an den entsprechenden Pins deines Mikrobeasts abgreifen. Keinen Kurzschluss (überhaupt keine leitende Verbindung, auch nicht über Widerstand) zwischen den Pluspolen produzieren, wenn du was gebaut hast, teste es mal mit Empfänger und einem ollen Servo, dass du nicht gleich die gesamte Elektronik grillst.
Wenn du für beide BECs die selbe Stromquelle verwendest, kannst du dir das Kurzschließen der Masseleitung wahrscheinlich sparen, soweit ich das bis jetzt sehen konnte, wird die Masse durchgeschleift, was ja im Endeffekt einer leitenden Verbindung entspricht. Kann man ja mit einem Voltmeter nachmessen.
Wenn du für beide BECs die selbe Stromquelle verwendest, kannst du dir das Kurzschließen der Masseleitung wahrscheinlich sparen, soweit ich das bis jetzt sehen konnte, wird die Masse durchgeschleift, was ja im Endeffekt einer leitenden Verbindung entspricht. Kann man ja mit einem Voltmeter nachmessen.
Das werd ich mal testen. Beide BECs hängen am selben Lipo.
also ich für meinen Teil habe das noch nicht probiert, ich hatte mit 4.8V Akku und 5V uBEC experimentiert. Da wir dir nichts anderes übrigbleiben, als es auszuprobieren. Ich würde tippen, dass es auch mit 5V/ 6V funktioniert, vorausgesetzt 6V sind für die Servos zulässig.
viel interessanter wäre doch die Frage _WARUM_ steigt das BEC aus und wenn ja wie. Da wird an den Symptomen gedoktert anstatt an der Krankheit
Ich hab heut noch mal einen Test in Bodennähe gemacht und festgestellt, dass das Heckservo (MKS DS480) sehr heiß wird. Das war früher definitiv nicht so. Ich werds mal tauschen und schauen was passiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar