Gy611 + Bls251 Frage Endanschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyriuS
    SyriuS

Gy611 + Bls251 Frage Endanschläge

Hey leute

Ich mach mich jetzt bestimmt total lächerlich

Also ich bin gerade dabei das heck von meinem 600 esp fertig zu machen

Kreisel ist der GY611 mit Bls 251
    im T-Rex600 ESP

Servohorn habe ich im Normal modus aufgesetzt dass es im rechten winkel steht.
    Dann das Servo so montiert, dass die Schiebehülse mittig steht.
    Die Wirkrichtung habe ich eingestellt und in der funke den kanal für das heck umgepolt weil es bei knüppel ausschlag falsch herum lief.
    Alles richtig soweit ?

So nun zu meiner Frage wenn ich jetzt die Endanschläge am Kreisel einstelle komme ich in die eine richtung auf 104% und in die andere auf 145% <-- Hier habe ich dann noch locker 2mm zum Blatthalter
    Wenn ich einen größeren abstand am Servohorn nehme geht das mit den 2 mm auch weg aber ich habe immer noch die rießen unterschiede bei den Endanschlägen. Momentaner abstand am Servohorn ist 10 mm wie in der Anleitung vom Heli beschrieben
    Ich habe auch nach der Anleitung vom Kreisel gegoogelt, da ich diese nicht habe.
    Da steht was drin von 15- 18 mm um das zu realisieren bräuchte ich aber andere (kürzere) gestängeführungen, das ich sonst die Anlenkstange so stark verbiegt.

Sind so rießige unterschiede normal oder ist da was faul ?!? Vorallem da die Hülse in Neutral Position mittig steht.

Ich meine es wird sowiso jemand Erfahrenes drüber kucken bevor das Ding dann fliegt und ist sowiso noch nicht ganz fertig jedoch hat mich das gerade etwas stutzig gemacht.
    Bitte nicht lachen ich weiß das das eine üble anfängerfrage ist jedoch möchte ich nur alles soweit richtig machen

So das war jetzt genug Text und ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben.
    Vielen dank im Vorraus schon für die Antworten
  • Thallius
    Thallius

AW: Gy611 + Bls251 Frage Endanschläge

Leider sind Deine Ausführungen nicht leicht nachzuvollziehen.

Für mich klingt das so, als würdest du die Endausschläge am Sender verstellen, was natürlich totaler Blödsinn ist. Die Servowege werden am Kreisel begrenzt undnicht am Sender. Aber wie gesagt, genau verstehe ich Deine Ausführungen nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich verstehe deinen Werdegang auch nicht ganz .
      Du musst die Endausschläge doch über die Bedienbox des 611er begrenzen .
      Sollten 100%-100% stehen !

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Die Endanschläge habe ich an der Kreiselbedinbox eingestellt unter

LMTA 145%
        LMTB 104%

LMTA wäre die richtung zum Blatthalter

Ich habe ja versucht mein Problem so genau wie möglich zu erklären wo muss ich denn genau noch nachbessern ?!

Also nochmals von vorne

Servohorn auf Servo aufgesetzt im Normal Mode im rechten winkel
        Servo so montiert, dass die Pitch schiebehülse mittig steht

Dann versucht die Endanschläge einzustellen und dabei sind dann diese werte dabei heraus gekommen

Und das hat mich erst einmal stutzig gemacht.

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

ja ist aber schon korrekt. Könntest evt. das Servohorn ein Zahn versetzen, dann steht die Hülse nicht mittig ( muss sie auch nicht ) und du hast halbwegs gleiche Werte. Kannst es aber auch so lassen, wenn du im AVCS Mode fliegst, ist es egal

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• SyriuS
            SyriuS

Okay wenn es egal ist dann beruhigt mich das ich hätte nur erwartet, dass da relativ gleiche werte raus kommen, da die hülse ja mittig steht.
            Woher kann soetwas kommen ?

Noch eine Frage in wie fern beeinflusst es den Kreisel, wie weit die Kugel von der Servomitte weg ist? Bei dem Heli aus dem der Kreisel und das Servo ist, war diese 15 mm jetzt kann ich nur auf 10 mm , dass die Anlenkstange gerade ist.
            Habe auch schon festgestellt an was das liegt.
            Die Führungen für die Gestänge sind bei dem t-Rex 600 Esp so ausgelegt, dass ich auf die 10mm muss so wie das aussieht.
            Die anderen Führungen die an dem anderen Heli dran sind (T-Rex 600 N) sind kürzer.

Es steht ja in der Anleitung zum Gy611 dass der optimale abstand 15-18mm betragen soll jedoch an die Gegebenheiten im Modell angepasst werden soll.
            Ist es also sinnvoll die Führungen auch auszubauen und zu verwenden dass ich wieder auf die 15 mm komme ?

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Ich glaube in der Anleitung vom 611er steht, wenn die Endanschläge über 120% liegen, sollte man ein Servoloch weiter außen einhängen. Liegt man bei 80% sollte man weiter nach innen, um weniger Weg zu haben

Die genauen Werte weiß ich grad aber nicht. Du kannst die Hülse ruhig etwas weiter nach innen setzen. Die Heckblätter brauchen im Schwebezustand eh einen Anstellwinkel, um das Heck zu halten.

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• SyriuS
                SyriuS

Ja das ist mir schon klar dass die Heckblätter einen gewissen anstellwinkel brauchen, beim t-rex 600 esp ist es ja so wenn die Hülse mittig steht schon ein gewisser anstellwinkel vorhanden ist
                wie gesagt hat mich nur gewundert, da die hülse mittig steht und der anlenkhebel dazu auch im rechten winkel hätte ich annähernd gleiche werte erwartet.
                müsste morgen mal testen, wenn ich den servohebel wie du sagtest einen zahn weiter drehe , das ganze also nicht mehr 90° winkel hat wie die werte dann sind, das interessiert mich nämlich. Das ist nämlich nicht der Hebel der drauf war, der hatte nämlich kein Loch für 10 mm dass das ganze mit den Führungen passt.

Habe gerade die Anleitung offen.
                Wenn Kreiselempfindlichkeit unter 70 % Hebel verkleinern über 100% vergrößern

aber soweit ist das ganze ja noch nicht um testflüge zu machen ^^ dem ganzen fehlt noch der rotorkopf und die Akkus die nich bei kommen

Kommentar

Lädt...
                X