Ich habe zu Hause noch einen Robbe G-300 Gyro (Piezo) zusammen mit einem Futaba Servo S9253. Wie teste ich am einfachsten, ob Gyro und Servo noch in Ordnung sind? Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks? :-)
AW: Wie teste ich Robbe G-300 mit S9253 auf Fehler??
Wie teste ich am einfachsten, ob Gyro und Servo noch in Ordnung sind?
einbauen und fliegen
ßberprüfe einfach, ob der Kreisel im Trockentest das macht, was man von ihm erwartet. Nimm den Heli am Rotorkopf und versuche ihn um die Hochachse zu drehen, der Kreisel muß dann gegen die Drehung steuern. Heading-Hold hat er natürlich nicht, daher kehrt das Heckservo ohne Drehung natürlich wieder in die Mittelstellung zurück. Je höher die Empfindlichkeit, desto stärker steuert der Kreisel dagegen.
Beim Servo kannst du im Prinzip auch nur überprüfen, ob sich beim Lauf irgendwelche Auffälligkeiten zeigen (eventuell mit dem Finger eine leichte Last ausüben), um auf diese Weise zb. fehlende Zähne im Getriebe oder offensichtliche Probleme mit dem Poti erkennen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar