ich bin inzwischen ein wenig ratlos. Habe meinem Mini Titan ein nettes "Kleid" gegönnt und ihn in den Cobrarumpf gesteckt. Der Umbau ging recht gut und ich hatte auch vor abschließender Verkleidung ein Probeschweben, alles io
Das Set-up musste allerdings beim Heck angepasst werden, das "alte" Servo (S9257) war zu groß deshalb hängt jetzt ein FS61 BB Carbon Digital am Gy401, der klar jetzt auf Analog steht.
Delay auf 0, Gain im Sender zw 60 und 80 (MX16s) je nach Fluglageschalter.
Heck steht im normal-Modus einigermaßen
aber: im HH geschaltet steht der Heli ersteinal sehr ruhig kleine Hecksteuerbewegung gehe auch aber das Heck rastet schon hier nicht wirklich ein, wenn ich dann einmal stärker am Heckknüppel bewege geht das Heck für ein paar sehr laaange Sekunden fast eigene Wege, steuern nur sehr bedingt möglich, ab dann ist der Heli auf dem Heck nicht wirklich steuerbar, mal geht es mal nicht,
ich kann dabei wenn dann Nase nach links steuern nach rechts keine Reaktion oder sehr verzögert. Eigenleben geht immer Nase nach links also Heck nach rechts weg.
Habe versucht Delay am Gy auf 25% bis 75% wird nur schlimmer, Gain am Sender von 30% auf 90 auch ohne Effekte.
Ganze Verkleidung wieder ab, alles fest alles leichtgängig, Gestänge stößt nirgends an, Kann hier der Gyro oder /uund das Servo einen Schaden haben?
Hilfe dringend gesucht
Achso Drehzal am Kopf bei 3S sind ca 2400 (gemessen)
Danke schon mal
Oliver

Kommentar