ich kann meinen 450'er T-Rex Sport soweit gut fliegen, flieg' den Heli im HH Mode, bei 50%iger Einstellung in der Funke, also niedrigste Einstellung für den HH Mode, so wie ich das kapiert habe. Ich habe aber das Problem, dass sich das Heck bei höheren Drehzahlen (Regleröffnung 80%+) aufschwingt. Habe das ganze schon reduzieren können, indem ich die Gyroempfindlichkeit von dem 780'er GP von Align runtergedreht habe.
Allerdings kann ich mit der Standardkombo keine Regleröffnung über 80% fliegen, was generell zwar nicht nötig ist, aber generell Sinn macht meiner Meinung nach, dass das möglich ist. Richtig oder falsch?
Ich habe im Internet gelesen, dass die breiten Heckrotorblätter gute Abhilfe leisten und ich habe abgesehen von der Servowegbegrenzung noch nichts am Gyro verstellt...
Hilft es z.B. wie schon manchmal gelesen, lediglich das Gyro auf einen Mode zustellen von einem größen Heli?
An der Hauptwelle kann ich ein minimales axiales Spiel von 0,5 mm vom Hauptzahnrad bis zum Rotorkopfende feststellen, nicht perfekt, dürfte aber generell nicht sowas verursachen, richtig?
Wäre auch mal schön, eine höhere Regleröffnung fliegen zu können zwecks Loopings etc.
Ich dank' euch schon im Vorraus fürs Lesen und eventuelle Antworten.
Grüße

wenn es dann noch nicht perfekt ist dann schraub die Empfindlichkeit noch um ein kleines bisschen runter
Kommentar