Thunder Tiger Komponenten brauchbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nigooo
    nigooo

Thunder Tiger Komponenten brauchbar ?

Servus Leutz.

Bin auch noch Anfänger und komme mit der Suche net weiter....
    Ich fliege zur Zeit am Sim, Rundflug klappt schon richtig gut und der Kunstflug nimmt langsam auch form an.
    Also .....Heli muss her :-D

Nach langer Recherche wirds vermutlich ein TT mini Titan werden.
    Den Vorteil den ich persönlich bei dem mini titan hätte ist, dass ein Bekannter die Ersatzteile ein wenig günstiger direkt bei Thunder Tiger bekommen kann.
    Habe mich inzwischen für viele Sachen schlau gelesen und meine Favoriten wären der gp780 ds520 am Heck natürlich kontronik Regler usw......

Zur Frage:
    Ich konnte kaum was in diesem Forum über brauchbare elektronische Thunder Tiger Teile finden. Habe immer wieder gelesen, dass der Motor der im TT MT Kit verbaut ist schnell heiß wird und der Regler den Govonormode kaum beherscht....
    Es kann doch net sein das TT nur Schrott an Elektronik hat*
    Mit den Servos das gleiche ..... "Raus mit dem C0915" usw.
    Auch würde mich der TG7000 interessieren. das ist wohl das einzige Bauteil das keine so schlechte kritik bekommen hat.

Kann jemand Thunder Tiger Teile empfehlen (Servos REgler Motor Gyro) die in einen Mini Titan sollen der später richtig abgehen soll also richtung Kunstflug / 3D ABER VON THUNDERTIGER SIND?

greetz nigooo
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Thunder Tiger Komponenten brauchbar ?

Also Schrott ist der original Motor nicht. Natürlich gibt es besseres aber für den Anfang reicht der gut. Er bestitz halt schon für den Winter eine eingebaute Heizung, sprich er wird gerne heiß.
    Die neueren Regler, die mit Kühlkörper, sind deutlich besser im Regeln.
    Bei den ersten war es besser lieber im Steller zu fliegen da sonst das Heck als etwas gezuckt hat.
    Zum Rest muss dir jemand anderst antworten da ich keine TT Servos hatte.
    Voodoo 600

Kommentar

• jsiemers
      Member
      • 10.07.2009
      • 118
      • Joerg
      • MFC Red Baron / München

Servus,

die Original Komponenten sind nicht schlecht. Wenn Du, wie Du schreibst, am Anfang Deiner "Heli Karriere" stehst wirst Du damit eine ganze Weile zurechtkommen.
      Meine MT325 sind jedenfalls gut mit Originalteilen geflogen. Allerdings steigen mit zunehmendem Können die Ansprüche.
      Im Laufe der Zeit und nach einigen Crashs habe ich die Originalteile ausgetauscht (Regler, Gyro und Heckservo beim ersten MT - der zweite MT fliegt VSTabi)) und man bekommt dann schon einen Heli, der zwei Klassen besser fliegt.
      Kein Original Servo ist bisher durch ßberbelastung kaputtgegangen.
      Den Original Motor fliege ich immer noch im VStabi MT - wird heiss! aber nach einer Zigarettenpause geht's weiter.

Also flieg' ruhig erstmal die Originalteile. Damit kann man Heli fliegen definitiv gut lernen.

Gruesse

Joerg
      TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• nigooo
        nigooo

jo thx schon ma....

@steffMT
        den Motor und Regler würd ich auch erstmal drin lassen. erstens weil TT + Regler + Motor im Kit sau günstig sind und sicherlich für den Anfang bei weitem reichen. Motor o. Regler aufrüsten kann man später ja immer noch.

@jsiemers
        Ich gehe ja davon aus das ich das Kit mit Motor und Regler kaufen würde. den Rest würde ich dann selber bestücken. und da denke ich mir wie so oft gelesen ...wer billig kauft kauft zweimal ....deshalb würde ich gleich bis auf Motor und Regler schon gescheite Sachen verbauen wollen die nicht nach kurzer Flugzeit wieder rausgeschmissen werden müssen weil sie nicht mehr genügen.

Der TG7000 scheint ja mit dem gy401 vergleichbar oder sogar n tacken besser zu sein also auch ausreichend. oder lieber nicht ?

gibts ein empfehlenswertes Heckservo oder Taumelscheibenservos von Thunder Tiger?

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan
          • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Sorry zu schnell gelesen. Wolltest ja nur Infos für TT Servos.
          Voodoo 600

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hallo!

Ich werde von meinem Mini Titan berichten. Also zu meinen Flugkünsten ist zu sagen, daß ich normalen Rundflug mit Schwebephasen beherrsche. Mein Hubi hat schon ca. 60 Flüge hinter sich mit den Originalkomponenten von Thunder Tiger, außer dem Kreisel Logictech 2100 mit dazugehörigem Digitalservo auf dem Heck.

Der Motor ist nach 9 Minuten Flugzeit und einem X-CELL Lipo 3S 2200 mAh 25C geradeeinmal handwarm. Die Bauteile sind für meine Verhältnisse aureichend und werden es auch bleiben. Kurzum finde ich das Thunder Tiger mit seinem Mini Titan wirklich einen tollen Hubschrauber entwickelt hat, den ich jeden weiterempfehlen würde.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• jo13
              Member
              • 02.02.2008
              • 52
              • Jörg
              • Gechingen

Hallo,

das TG7000 ist ein echt guter Gyro und ich finde ihn deutlich besser als ein 401er.

Grüße Jörg

Kommentar

• nigooo
                nigooo

thx an alle.
                ich denke, dass es ein titan wird mit dem motor + regler im kit.
                werde wohl auch den tg7000 mit ins boot nehmen weil ich viel gutes drüber lese und er auch recht billig ist.
                nur mit den servos werde ich wohl nicht bei TT bleiben sondern denke das es ein ds520 von align wird incl. ds401 auf der taumelscheibe. ich habe nämlich gelesen das der MT lieber n starkes servos auf dem heck haben sollte. denke auch das die restlichen standart komponenten ne lange zeit lang reichen werden bis man dann aufrüstet.
                könnte es wohl probleme geben mit tg7000 und dem ds520 ?

Kommentar

Lädt...
                X