Schraube am Heckservoärmchen abgefallen - mit Loctite sichern?
Einklappen
X
-
Helifriend
Schraube am Heckservoärmchen abgefallen - mit Loctite sichern?
Mir ist glücklicherweise am Boden die dicke Schraube, die das ßrmchen an meinem 500er Heckservo hält, abgefallen. Hatte sie an sich festgedreht, sie aber nicht mit Loctite gesichert. Sollte das dort auch so sein?Stichworte: -
-
Aexxl
AW: Schraube am Heckservoärmchen abgefallen - mit Loctite sichern?
Ist das Kunstoff oder Metallgetriebe?
Bei Kunstoff brauchst nicht zu sichern. Da hält das Kunststoff die Schraube fest.
Bei Metall ist entweder eine Zahnscheibe dabei die dazwischen muss, oder aber die Schraube hat direkt eine Verzahnung am Kopf die sichert.
Schraubensicherung braucht man keine. Hab in 20 Jahren noch kein "ßrmchen" verloren.
-
seijoscha
Ich habe zwar auch noch keins verloren aber trotzdem sichere ich es mit Loctite !
Kommentar
-
Helifriend
Also ich muss sagen, dass bei meinem Savox MG1257 keine solche Unterlegscheibe dabei war. Ist ein Metallgewinde. Die Schraube hat auch keine sichernde Verzahnung am Kopf...
Hab nun Schraubensicherung benutzt. Was bleibt, wieso das in meinem Fall so ist :-)
Kommentar
-
Aexxl
Mhhm... komisch...Zitat von Helifriend Beitrag anzeigenAlso ich muss sagen, dass bei meinem Savox MG1257 keine solche Unterlegscheibe dabei war. Ist ein Metallgewinde. Die Schraube hat auch keine sichernde Verzahnung am Kopf...
Hab nun Schraubensicherung benutzt. Was bleibt, wieso das in meinem Fall so ist :-)
Hatte schon etliche Servo´s mit Metallgetriebe in Händen. Auch so No-Name billig Dinger die mehr Spiel anstatt Kraft oder Stellgenauigkeit hatten. Aber selbst da war eine Möglichkeit zur Sicherung gegeben.
Tja da würd ich sagen: Schraubensicherung war ne gute Idee von dir!
Kommentar

Kommentar