Hilfe bei Einbau einer 500er Heck-Servos in einen 450er
Ich habe nun heute mein Servo erhalten.
Leider bin ich mir beim Einbau nicht so sicher, wofür ich die mitgelieferten Sachen, wie die schwarzen Gummihülsen, die goldenen Teile und Schrauben verwenden soll.
Hab mal ein Foto mit drin gehängt.
Sicherlich wird eine Schraube benutzt werden, um das entsprechende ßrmen am Servo zu befestigen, aber der Rest?
AW: Hilfe bei Einbau einer 500er Heck-Servos in einen 450er
Das ist der Standard Befestigungskrempel der bei jedem guten Servo dabei ist. Brauchen tust du davon mal gar nichts. Einfach das Servo direkt an den Heli schrauben und gut ist.
Kann es sein, dass man für n 500er Servo andere Halter braucht, die dicker sind? Schaut mal auf dem Bild, bei den silbernen dickeren Schrauben, hört das Gewinde leider oben auf. Oder sind die goldenen Dinger in der Tüte Abstandshalter? Oder nimmt man die schwarzen Gummis?
Also ich hab ein Servo vom 600er im 500er. Da hab ich mir die Servohalterung vom 600er geholt und nur den Rahmen genommen und den an die runden Klemmen vom 500er geschraubt.
Damit ich das Servo in den Rahmen bekomm, hab ich die kleinen schwarzen Plastikplättchen genommen, die auch bei den Taumelscheibenservos als Gegenstück dienen. Da die Lochabstände nicht passen, hab ich einfach 4 Stück davon genommen und die um 90 Grad gedreht, dass die freien Löcher nach außen abstehen.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Also normal brauchst du doch nur das alte abschrauben und mit den gleichen Schrauben das neue dran. (Wäre bei mir zumindest so). Ob das alte nun nur 2 Befestigunglöcher hat und das neue Servo 4 ist doch wurscht. 2 Schrauben reichen allemal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar