DS410 und DS410M an der TS beim T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

DS410 und DS410M an der TS beim T-Rex 450 Sport

Hallo,
    ich hab mal eine kurze Frage.
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten T-Rex 450 Sport gekauft, und festgestellt das alle (!) Align DS410M Servos an der Taumelscheibe defekt waren.
    Jetzt hatte ich hier aber nur noch einen DS410M und zwei DS410 liegen. Die habe ich dann einfach mal eingebaut.
    Gestern habe ich ein wenig getestet, und der Heli hat sich eigentlich sehr gut im Flug verhalten.
    Jetzt wollte ich fragen, ob sich durch meine Mischung der Servos an der TS Probleme ergeben können, oder ob ich erstmal so weiter fliegen kann.
    Immerhin würden zwei neue DS410M auch nochmal mit gut 70 Euro zu Buche schlagen .
    Gruß Marc
  • John Heli
    Member
    • 28.10.2009
    • 701
    • Ansger
    • MFV Böblingen

AW: DS410 und DS410M an der TS beim T-Rex 450 Sport

Ich habe eine ähnliche Frage mal an einen Händler zu Savöx SH-0257MG (baugleich DS410M) und SH-0253 (baugleich DS410) gestellt. Die Aussage war, dass es eigentlich identische Servos sind und auch die Getriebeübersetzung gleich ist. Im SH-0253 (DS410) sind nur statt zwei Metallzahnrädern zwei Plastikzahnräder verbaut. Ich habe es allerdings damals unterlassen, die Servos auf der Taumelscheibe zu mischen. Einen Tipp aus eigener Erfahrung kann ich daher nicht geben.

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Wie gesagt, nach ein paar Flügen kann ich keinen Fehler feststellen. Ich werde mal die Werte der Servos vergleichen. Früher oder später werde ich aber wohl komplett auf die Servos mit Metallgetriebe umrüsten.
      Gruß Marc

Kommentar

• HeliMitch
        HeliMitch

Dann tu Dir aber nen Gefallen und nimm die HS65MG wenns schon MG sein soll.

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

hmmm.. weiss nicht so genau. Im Prinzip bräuchte ich ja nur entweder ein, oder im anderen Fall zwei neue Servos.
          Mit den DS410 hatte ich eigentlich noch keine grösseren Probleme. Ich denke ich rüste auf DS410 zurück. Dann komm ich mit einem neuen Servo davon.
          Marc

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Blos keine Hitec. Die DS410M oder Baugleiche funktionieren. Kannst aber auch die Futaba S3156MG nehmen. Sind die Zuverlässigsten.

Gruß
            Marco
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
            X