kreisel icg 540 und mc-16/20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

hi an alle.

habe probleme und bitte um hilfe!!!

wer hat erfahrungen mit dem kreisel von simprop icg 540 an der graupner mc16/20?

mein model dreht kurz vor dem abheben ganz wilde piruetten und läßt sich nicht ruhighalten am heck.

ich werde die komplette anleitung noch einmal auswendig lernen und alles noch einmal einstellen, aber vielleicht hat ja einer ne idee?

bin auch an einem erfahrungsaustausch interessiert! insbesondere der pitcheinstellwinkel für die heckrotorblätter steht nicht in der anleitung für den ergo 50. wer fliegt noch ergo 50!!!*?!!

als servo benutze ich das graupner nes 2700g.

mfg
    thomas
  • Horex1200
    Horex1200

hallo thomas,

hört sich so an, als wenn die Laufrichtung des Heckservos umgekehrt werden muss.

Am besten mal RC einschalten und den Heli um die Drehachse bewegen. Dann sollten die Heckrotorblätter sich so bewegen, dass dieser Bewegung entgegengewirkt wird.

Kommentar

• TomRaw
      TomRaw

hi dietmar,

du hattest recht. die laufrichtung des servos war genau verkehrt. danke.

manchmal sind die dinge so einfach. ich habe genau diese einstellung (wirkrichtung heckservo) bestimmt duzendmal durchgecheckt und bin irrtümlich immer sicher gewesen, dass die wirkrichtung stimmt. ja ja der kopf!

mfg
      thomas

p.s.: ich hoffe es funktioniert jetzt. hatte nämlich echt schiss um meinen heli, der zwar auf einem verbreiterten holzgestell steht, aber in nullkommanichts sich um 180 grad im stand (kurz vor dem abheben) gedreht hat. und hätte ich das gestell nicht, dann wäre ich schon mind. 3paar rotorblätter los.

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

hallo,

prima, freut mich Dir geholfen zu haben.

Kommentar

Lädt...
        X