Günstiges Heckservo und Nick/Roll/Pitch für T-rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mschindler
    mschindler

Günstiges Heckservo und Nick/Roll/Pitch für T-rex 450 Sport

Hallo zusammen,

ich brauche mal von euch einen Tipp für ein günstiges Heckservo für meinen T-rex 450 Sport.

Momentan mach ich nur Rundflug, deshalb will ich nicht Unmengen an Geld ausgeben.

Für Nick/Roll/Pitch brauche ich auch noch welche die gut und günstig sind!

Ich denke das das Heckservo schon ein Digi werden soll, aber für Nick/Roll/Pitch langt auch ein analoges.

Wie gsagt, mach erst nur Rundflug und will nach einem Crash nicht so viel Geld ausgeben.

Vielleicht habt ihr auch einen Tipp bei H...King!

Vielen Dank

Markus
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Günstiges Heckservo und Nick/Roll/Pitch für T-rex 450 Sport

genial am heck ist das mks ds8910, braucht aber einen gyro der neueren generation, da es 760us Mittenimpuls hat. gehen würden gy520, ds760 und die stabi-systeme. mehr fallen mir grade nicht ein.

für die TS würd ich mal im basar nach den ds410 suchen, die sind super für die kohle.
    hast du den 450er als combo gekauft? nicht zufrieden mit den ds410?
    ich hatte die hitec HS65MG im 450er. die metallgetriebe haben einige crashs ohne murren weggesteckt!
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• zschigi2
      zschigi2

Ich kann nur das DES 477 BB von Graupner oder, wenn du ein Midiservo verbauen willst, das DES 677 BB empfehlen. Beide Servos haben sehr gute Leistungsmerkmale bei sehr günstigem Preis. Fliege sie selbst im T-Rex 250 (DES 477 BB) und im T-Rex 500 (DES 677 BB) auf dem Heck.

Gruß, André

Kommentar

• NI0X
        Senior Member
        • 17.11.2007
        • 1142
        • Oliver
        • Gelsenkirchen

1 x Savöx SH 0258 fürs Heck, gibt es für 19 Euro,
        3 x Savöx SH 0254 für circa 17 Euro das Stück,
        günstiger geht es kaum und Leistung ist super!
        [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

der 450iger ist mein trainingsheli und der hat schon mehrer ungwollt haertere landugen hinter sich:

am heck: Hitec hs5084mg viel schneller für den Preis hab ich mal nix gefunden

UK's lowest price RC Supplier fastest shipping for Hitec HS5084MG Digital Tail Rotor Servo 1.9kg/21.7g/0.05sec at only £26.58 ex vat

Auf der Taumelscheibe:

haben auch schon mehrere Einschläge unbeschadet überstanden

mfg,
          Stefan

PS: Nachdem ich mir aber gerade die Savox angesehen habe würde ivh vermutlich zu denen greifen...

Kommentar

• mschindler
            mschindler

@All
            Danke schon mal für die Antworten!

@Niox
            Ist der SH 0258 wirklich für's Heck geeignet, da ich auf der Homepage vom Hersteller gelesen habe er empfiehlt einen SH-1357 für Heck. http://www.savox.de/category/zuordnung/
            Das SH-1357 liegt dann gleich bei 45 Eur + Versand!

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
            1 x Savöx SH 0258 fürs Heck, gibt es für 19 Euro,
            3 x Savöx SH 0254 für circa 17 Euro das Stück,
            günstiger geht es kaum und Leistung ist super!

Die Servos aus dem Super Combo Kit sind sicher nicht schlecht, aber für einen Anfänger meine ich übertrieben und zu teuer für die nächsten Abstürze. Vielleicht liege ich da auch falsch!

Was meint ihr?

Viele Grüße

Markus

Habe noch was gefunden!
            Hier wird auch an Stelle des DS420 Heckservo ein Savox SH-0258 genannt. Ist das dann baugleich? Kenne mich nicht mehr aus!

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Das 0258 Ist super fürs Heck geeignet, macht auch gut den Digitalmodus vom GY401 mit
              Und günstigere Servos als die würde ich fast gar nciht einsetzen.
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• HeliMitch
                HeliMitch

Ich hab in meinen Sport an der Taumelscheibe die HS65HB und am Heck FS 550 BB Carbon Digital Speed.
                Geht wie die Sau!

Hab mich da auch beraten lassen und mich schließlich für die entschieden. War absolut kein Fehler.

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                Das 0258 Ist super fürs Heck geeignet, macht auch gut den Digitalmodus vom GY401 mit
                Und günstigere Servos als die würde ich fast gar nciht einsetzen.
                Ja die sind Baugleich. Is also im Endeffekt wurscht welche Du nimmst.

PS: Hier gibts nen Thread über die DS410M. Die scheinen manchmal von jetz auf gleich nich mehr zu wollen.
                Würde die also nich also soooo super werten.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2010, 20:39.

Kommentar

• mschindler
                  mschindler

Danke schon mal an alle!

Habe mir die von Savöx und werde als nächstes die von Robbe ausprobieren.

Bei meinem Absturz tippe ich entweder mal auf den Gyro oder ein defekt/wakler in einem TaumelscheibenServo.

Das Heck hat plötzlich gezuckt, wollte ihn laden und dann ist er mir zur Seite/Roll weggeschmiert. Nix mehr zu machen.

@HeliMitch
                  Wenn du schreibst das die DS410M aussetzen, dann traue ich den Servos gleich noch wenige und werde mal alle durch die neuen tauschen.

LG

Markus

Kommentar

• DasLegat
                    DasLegat

nunaj du brauchst ja nicht gleich neue Servos reinhauen wenn du mal einen Absturz hast, es ist bei weitem günstiger, einfach dann das Getribe zu tauschen. Die Getribe für plastik oder auch die HB Getriebe liegen bei 5 - 10 Euro. Der austausch ist nicht schwer und die Servos sind dann wie neu.

Grüße

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Zitat von mschindler Beitrag anzeigen
                      @All

Die Servos aus dem Super Combo Kit sind sicher nicht schlecht, aber für einen Anfänger meine ich übertrieben und zu teuer für die nächsten Abstürze. Vielleicht liege ich da auch falsch!

Was meint ihr?

Viele Grüße

Markus
                      Jo tust Du. Die DS410 sind definitiv nicht besser als die Savox. Genau genommen würd ich sogar wagen zu behaupten die sind baugleich und umgelabelt. Das die Align teurer sind liegt wohl eher an der Ersatzteilpolitik von Align.

Also bau sie ein und wenn sie kaputt gehen ersetze sie durch Savox. Kannst sogar einzelne ersetzen. Die laufen wirklich absolut identisch. Man merkt beim Fliegen nix. Freund hat das mit seinem 450er PRO so gemacht

Gruß

Claus

Kommentar

• Ligalichtler
                        Member
                        • 01.11.2009
                        • 246
                        • Michael
                        • Sand a. Main, MSG HaÃ?berge

Allerdings werden die Align-TS-Servos in der Microbeast-Anleitung mit 200 Hz für die Ansteuerung angegeben und auf der Savox-Seite wird nur 70 Hz als max. empfohlen. Von daher hab ich bei "baugleich" leichte Bedenken.
                        Ich denke ich werde da am Microbeast einfach mal 120 Hz ausprobieren, ein bisschen Risiko ist ja immer.

Gruß
                        Michael
                        GruÃ? Michael
                        XK K130, Gaui200, Protos500
                        EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??

Kommentar

• mschindler
                          mschindler

Das Servo war so defekt das nix mehr ging. Das Getriebe tauschen mach Sinn!

Kommentar

Lädt...
                          X