Gas / Pitch und der Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weselaner
    Weselaner

Gas / Pitch und der Heckrotor

Hallo, wenn ich bei meiner MX-16s Mode 2 den Gas/Pitchknüppel bewege, geht nicht nur die Taumelscheibe hoch und der Motorservo in Fahrt, sonder auch der Anstellwinkel der Heckrotorblätter verändert sich bis zum Fastanschlag. Dass alles ohne lfd.Motor und im Stand. Ist das korrekt und hat mit der Heckbeimischung zu tun ? Oder... ? Verwende einen KDS-800 Gyro.
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Gas / Pitch und der Heckrotor

Da ist die Heckbeimischung programmiert! Aber die musst Du schon selbst eingegeben haben!
    Solltest Du den Kreisel auch zwischen Normal und HH/ HL umschalten, musst Du es deaktivieren!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Das ist die Heckbeimischung richtig. Die hat er nicht selbst eingestellt. Bei Graupner Sendern ist die Standartmäßig drin, ein Relikt aus alten Zeiten. Der Wert steht jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, auf 30%, da musst du 0% einstellen. Wo sich der Menüpunkt genau befindet verrät die Anleitung.
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Genau, habe eben mal nachgeschaut!
        Da ich von Anfang an mit HL Kreisel geflogen bin, habe ich es gleich deaktiviert!

Muss mir dennoch mal überlegen ob ich es für den Normalmodus mit niedriger Drehzahl aktiviere!
        Problem nur, das ich die zwei Drehzahlen und den Kreisel jeweils über getrennte zwei Wege Schalter steuer und ich so beim umschalten auch die Beimischung im HH Modus drin hätte!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

Lädt...
        X