Gas / Pitch und der Heckrotor
Einklappen
X
-
Weselaner
Gas / Pitch und der Heckrotor
Hallo, wenn ich bei meiner MX-16s Mode 2 den Gas/Pitchknüppel bewege, geht nicht nur die Taumelscheibe hoch und der Motorservo in Fahrt, sonder auch der Anstellwinkel der Heckrotorblätter verändert sich bis zum Fastanschlag. Dass alles ohne lfd.Motor und im Stand. Ist das korrekt und hat mit der Heckbeimischung zu tun ? Oder... ? Verwende einen KDS-800 Gyro.
Stichworte: -
-
AW: Gas / Pitch und der Heckrotor
Das ist die Heckbeimischung richtig. Die hat er nicht selbst eingestellt. Bei Graupner Sendern ist die Standartmäßig drin, ein Relikt aus alten Zeiten. Der Wert steht jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, auf 30%, da musst du 0% einstellen. Wo sich der Menüpunkt genau befindet verrät die Anleitung.Gru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
AW: Gas / Pitch und der Heckrotor
Genau, habe eben mal nachgeschaut!
Da ich von Anfang an mit HL Kreisel geflogen bin, habe ich es gleich deaktiviert!
Muss mir dennoch mal überlegen ob ich es für den Normalmodus mit niedriger Drehzahl aktiviere!
Problem nur, das ich die zwei Drehzahlen und den Kreisel jeweils über getrennte zwei Wege Schalter steuer und ich so beim umschalten auch die Beimischung im HH Modus drin hätte!Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar