GP 750 und DX7 für Trex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andersflieger
    andersflieger

GP 750 und DX7 für Trex 250

Hallo zusammen
    Bin nun stolzer besitzer eines nagelneuen Trex 250 und würde ihn gern komplett einstellen selber einstellen. Nur habe ich ein paar Verständniss Probleme mit ein paar begriffen. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir ein bissl helfen?
    Mein Problem ist, daß ich nicht weiss was zb der HH Mode oder der AVCS Mode sein soll und vor allem wie ich welchen Mode auch immer in der DX7 einstellen muss, damit der GP 750 aus der Supercombo auch gut Arbeitet.
    Vor alle wären mal ein paar werte die ihr in eurer DX7 eingestellt habt sehr sehr nützlich für mich. Bin leider anfänger in der Helifliegerei und kenne mich kaum aus.
    Ganz schlimm finde ich es, wenn ich mal ein Thema in anderen Foren suche, dann wird immer wieder über das eigentliche Thema hinweg diskutiert. zb Wo kommst Du her ................ ach ja Sonntag war das Wetter toll ....... Bla Bla Bla.
    Daher möchte ich gern selber mal nach ein paar problemen die ich habe fragen.
  • Markus.S
    Markus.S

AW: GP 750 und DX7 für Trex 250

Das Heck wird im Normal Mode ( Status LED ROT ) eingestellt.

Danach kannst Du im HH Modus weitermachen.

Was aus der BDA gar nicht hervorgeht ist die Gyro Einstellung der Funke.

0 - 49 % Normal Modus
    50 - 99% HH Modus.

Kommentar

• andersflieger
      andersflieger

Danke Dir Markus.
      Aber wie Stelle ich denn den gewünschten Mode um bei der DX7 und was für einen Flugmode sollte ich als Anfänger nutzen, den Stellermode oder den Governormode?
      Sorry bin halt noch ein absoluter NOOB
      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 11:29.

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Hallo,

also die meisten, mich inklusive fliegen Stellermode, weil der Governer bei Align nicht wirklich gut funktioniert.
        Ich habe keine DX 7 aber bei meiner Funke kann ich einen Knüppel damit belegen, zwischen HH und Normalmodus umzuschalten.
        Vielleicht hast du einen fest zugewiesenen Schalter dafür, weiß ich nicht genau.

Grüße

Manu

Kommentar

• andersflieger
          andersflieger

Sooo, habe nun erstmal alles angeschlossen und versucht ordnungsgemäß ein zu stellen. Habe nun das problem, das ich nach der Initialisierung keine änderungen im Gyromenü vornehmen kann. Ganz besonders komisch finde ich es das der Gyro keine anstalten mach das Heckservo an zu steuern. Habe den Gyro per Funke in den Normalmodus geschaltet, um wenigstens ein paar änderungen im Setup vornehmen zu können. Jedoch kann ich den Gyro in sämtliche richtungen bewegen, und das Heckgyro bewegt sich nicht einen Millimeter
          Hat jemand eine Ahnung warum sich da nichts bewegt, bzw einstellen lassen will*

Ps: Ich will doch nur Spielen

Kommentar

• thrillwood
            thrillwood

Hallo,
            wenn du den Stecker für die Kreiselempfindlichkeit im Empfänger in z.B. Aux2 steckst, dann kannst du in deiner Funke mit dem Kippschalter für Aux2 zwischen Normal Modus und HH Modus wechseln. Voraussetzung ist natürlich, dass du vorher der Gyro Empfindlichkeit zwei Werte zuweist. Bei dir z.B. HH Modus 70%, und Normal Modus 30%. Es kann sein, dass das Gyro Sens Menu erst auf automatisch gestellt ist. Die Automatik nimmst du raus, und ersetzt die beiden Werte durch z.B. die oben genannten Werte.
            HH Modus ist bei der DX7 der Bereich 50% (0 Empfindlichkeit HH) bis 100% (volle HH Empfindlichkeit).
            Normal Modus ist der Bereich von 0% (0 Empfindlichkeit NM) bis 49% (volle NM Empfindlichkeit).
            Kann sein, dass du im Input Menu erst noch den Aux2 Schalter mit der passenden Funktion belegen musst (entweder stellen auf Aux2/Gyro oder Aux2).
            Ich hoffe, dass ich das einigermassen verständlich erklärt habe.
            Gruß Marc

Kommentar

• andersflieger
              andersflieger

Ich verzweifel grade an den 20Millionen verschiedenen einstellungen, und es funzt trotzdem nix. Habe alles so eingestellt, wie in diesem Video: http://vimeo.com/2714178
              und es klappt nix wirklich nix. Ich könnte schon echt alles in die Tonne hauen. Wie kann es sein, das die Hersteller von Sendern und Empfängern in der BDA nicht einmal auf die einstellungen von absolut gängigen Gyros wie den 401 oder dem gp750 oder so eingehen. Ich meine man kann sich auch immer schön aus der Affaire ziehen, wenn man nichts dazu schreibt. Oder?
              Ich bin mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung was ich noch Probieren soll.

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Zitat von andersflieger Beitrag anzeigen
                ...
                Ich bin mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung was ich noch Probieren soll.
                Zunächst einmal informieren und zwar hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=41692 !

Nach dem Anmelden kannst Du Dir gute Videos auf Deinen PC runterziehen.
                Es gibt sowohl Vids zur DX7 als auch zu Deinem Kreisel und zum Heli.

Kommentar

Lädt...
                X