Align und KDS mischen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kds_schrauber
    kds_schrauber

Align und KDS mischen?

Hallo, wollte mich als Neuling hier im Forum mal vorstellen:

Versuche seit ein paar Monaten das neue Hobby auszubauen. Ein paar Tage am SIM verbracht und über einen Conrad Redskin den ich gut beherrschte nun zum KDS 450 gekommen.
    Kann bisher nur schweben - vor, zurück rechts links usw. im Kreis mit Heck zu mir und wenn ich mich mit dem Heli drehe auch einen Kreis um mich herum. Mehr traue ich mich derzeit in Real nicht auch wenn es am Sim klappt.
    Das erst einmal zum aktuellen Stand meiner Fertigkeiten.

Kann ich am Spektrum 6200 Servos KDS 9g und Align DS 410 mischen oder muss immer alles aus einer Familie stammen? Dank Euch für Ratschläge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Align und KDS mischen?

Naja, an der Taumelscheibe sollten schon ziemlich ähnliche Servos sein, aber als ß40-Pilot ist mir das eigentlich ziemlich egal. Soll heißen, nur bei extremen Manövern sind gleiche Stellgeschwindigkeit und Kraft wichtig.
    Die Servoausschläge musst natürlich schon gleich programmieren.

Kommentar

• andreeichinger
      andreeichinger

HI!

Ich würde an der Taumelscheibe nicht verschiedene Servos mischen, da du ggf, Probleme mit dem Gleichlauf der Servos hast. Evtl. sind die Servohörner auch unterscfhiedlich lang und du kannst die TS nicht mehr gleichmäßig hoch/runterfahren etc.

Ich würds lassen!

Gruß, André

EDIT: Taumel S war schneller...

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von kds_schrauber Beitrag anzeigen
        Hallo, wollte mich als Neuling hier im Forum mal vorstellen:

Versuche seit ein paar Monaten das neue Hobby auszubauen. Ein paar Tage am SIM verbracht und über einen Conrad Redskin den ich gut beherrschte nun zum KDS 450 gekommen.
        Kann bisher nur schweben - vor, zurück rechts links usw. im Kreis mit Heck zu mir und wenn ich mich mit dem Heli drehe auch einen Kreis um mich herum. Mehr traue ich mich derzeit in Real nicht auch wenn es am Sim klappt.
        Das erst einmal zum aktuellen Stand meiner Fertigkeiten.

Kann ich am Spektrum 6200 Servos KDS 9g und Align DS 410 mischen oder muss immer alles aus einer Familie stammen? Dank Euch für Ratschläge
        nur die taumelscheiben servos müssen identisch sein.......(das heisst nicht nur vom gleichen hersteller,sondern auch das gleiche servo!welcher hersteller ist egal.)
        mischen kannst du immer!
        zb. align servos am rotorkopf und ein robbe am heck.
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

mist zu langsam.......
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fabry
            Member
            • 15.03.2010
            • 577
            • Olli
            • Taunus

Habe fast die gleiche Kombi - Align Ds 410 an den TS - 9G am Heck. Aber meine Servos zittern im Ruhezustand... Liegt das an der Mischung?
            Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

Lädt...
            X