ltg 2100 kurze hilfe bitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert999
    robert999

ltg 2100 kurze hilfe bitte

Fliege einen t-rex 500, kann mir jemand die gyro einstellung für eine spektrum dx6i geben das sind zwei werte drin, der obere ist

88,5
    der untere
    75
    was habt ihr da eingestellt damit das heck stecht danke.
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: ltg 2100 kurze hilfe bitte

Das ist von Heli zu Heli unterschiedlich. Die werte kann man nur erfliegen.

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

den ltg mußt du unbedingt im normal mode einfliegen
      d.h. im norm-mode starten und so lange trimmen, bis der heli nicht mehr driftet.
      landen und den abstand zwischen schiebehülse und heckgehäuse messen.
      trimmung raus und mechanisch wieder auf den gemessenen abstand bringen.
      dann im hh-mode starten und die sens so lange erhöhen, bis der heli mitm heck wackelt.
      dann wieder 5% runter.
      GruÃ?, Flo

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

je nach dem wie du die Werte einstellst wird der Gyro entweder im Normal oder im Heading Hold modus arbeiten.

0-50% Normal Modus
        51 bis 100% Heading Hold Modus

Einstellen solltest Du den Heli im Normal Modus bei ca. 35%.

Wenn er da nur noch minimal driftet (Mechanische Grundeinstellung), dann kannst du in den HH Modus umschalten und dann sollte er stehen wie ne eins.

Im HH Modus würde ich mal so mit 70% antesten und dann mal kucken was das Heck macht.

Der Schalter zum umschalten ist an der Funke irgendwo links oben.....der lange glaube ich.

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• robert999
          robert999

Der HH schalter ist welcher an der spekrum dx6i, danke für den tipp erstmal

Kommentar

• TopSan
            TopSan

Moin Robert!

Ich habe die gleiche Kombination - war nicht ganz einfach zu Anfang...

Letztendlich habe ich in der Kombination Kunstoff- Blatthalter am Heck/ Kunststoffblätter 75% Kreiselempfindlichkeit in beiden Richtungen (+75% für HH/ -75 für Normalmode auf meiner PMP 4000) herausgetestet.

Mit der Kombination Alu - Blatthalter am Heck/ Kunstoffblätter sind es +/-65%, bei 75% kommt das Heck hier sonst (wenig) ins Schwingen

Wichtig: so richtig einstell- und fliegbar wurde der LT-G2100 bei mir erst, nachdem ich noch ein Pad mit Aluplatte genommen habe, um die mechanische Resonanzfrequenz etwas zu verschieben.

Seitdem aber geht die Kombination T-Rex 500 CF und Logictech LT-G2100 bei mir sehr ordentlich!

...wird aber wohl trotzdem nicht lang überleben - nachdem ich heute das Microbeast im T-Rex 600 erstgeschwebt bin

Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• robert999
              robert999

wie stell ich - 75 ein ist doch im menue gyro SW gyro rate oder und erstmal danke für die tollen angaben

Zitat von TopSan Beitrag anzeigen
              Moin Robert!

Ich habe die gleiche Kombination - war nicht ganz einfach zu Anfang...

Letztendlich habe ich in der Kombination Kunstoff- Blatthalter am Heck/ Kunststoffblätter 75% Kreiselempfindlichkeit in beiden Richtungen (+75% für HH/ -75 für Normalmode auf meiner PMP 4000) herausgetestet.

Mit der Kombination Alu - Blatthalter am Heck/ Kunstoffblätter sind es +/-65%, bei 75% kommt das Heck hier sonst (wenig) ins Schwingen

Wichtig: so richtig einstell- und fliegbar wurde der LT-G2100 bei mir erst, nachdem ich noch ein Pad mit Aluplatte genommen habe, um die mechanische Resonanzfrequenz etwas zu verschieben.

Seitdem aber geht die Kombination T-Rex 500 CF und Logictech LT-G2100 bei mir sehr ordentlich!

...wird aber wohl trotzdem nicht lang überleben - nachdem ich heute das Microbeast im T-Rex 600 erstgeschwebt bin

Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo Robert,

also nochmal:

Deine Funke hat ein Menü, dass Gyro heist..........
                da gehst du rein........
                in diesem Menü kannst du 2 Werte jeweils von 0-100% einstellen.
                Zwischen diesen beiden Werten kannst du an dem Schalter links oben an deiner Funke (da steht GYRO dran) hin und her schalten.

Wenn du jetzt den oberen der beiden Werte auf 25% einstellst dann ist dein Gyro bei 50 % empfindlichkeit im Normal Modus.........
                den unteren Wert stellst du auf 75%......wenn du nun auf diesen Wert umschaltest befindet
                sich dein Gyro auf 50 % empfindlichkeit im Heading Hold Modus......

Die genauen Werte musst du wie schon beschrieben "erfliegen" dazu die empfindlichkeit im HH Modus so lange erhöhen bis dein Heck anfängt zu schwingen........dann einfach wieder 5% zurück.....dann müsste es passen.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• robert999
                  robert999

jetzt muss ich doch noch mal nachhaken, ich habe bisher im normal mode gar keine gaskurve eingestell alles auf 0 nur im Stunt modus habe ich eine v-gaskurve eingestellt und mit der bin ich bisher geflogen und bei hold steht - 10 drin.

hab eben mal den punkt revomix durchgelesen statischer drehmoment ausgleichen da habe ich nichts eingestellt kann es sein das wenn ich den hold schalter ausmache mit das heck beim landen wegdreht habt ihr da was eingestellt?

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hallo Robert,

das hat doch mit deinem Gyro gar nichts zu tun..........oder*
                    Zen...

Kommentar

Lädt...
                    X