Aussetzer am DS520

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorex
    Rotorex

Aussetzer am DS520

Hallo

Es wollte mir einfach nicht gelingen, am GP780 (T-Rex 450 Pro) die Begrenzung des Heckrotorausschlags einzustellen. Als ich dann das Servo ausbaute und direkt am Empfänger (HT Optima 7) zum Testen anschloss, stellte ich fest, dass das Servo für ca. 20 Sekunden einwandfrei arbeitet, doch dann plötzlich stillsteht und nicht mehr reagiert. Wenn ich den Servohebel mit der Hand berühre, läuft es wieder für kurze Zeit.
    Woher können diese Aussetzer kommen? Ist das Servo defekt oder habe ich da am Sender (Aurora9) womöglich etwas falsch eingestellt? Die TS Servos arbeiten einwandfrei.

Gruss
    Andreas
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Aussetzer am DS520

Hallo

Genau dasselbe hatte ich beim einstellen/proggen des T-Rex500!!

Einer der Rollservos blieb ztw.einfach stehen..,und ein kurzes antippen des Servohorns erweckte ihn wieder zum Leben...

Das alles zum Glück BEVOR ich die Mechanik in einen Airwolfrumpf eingebaut habe und den Erstflug absolvieren wollte!!

Hab ihn gegen einen indentischen SAVOX ersetzt...

Gruss Thomas..
    Zuletzt geändert von tomtom70; 21.04.2010, 20:05.

Kommentar

• Rotorex
      Rotorex

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Info. Ja, es ist ein Glück, dass die Fehler nicht erst beim Fliegen aufgetreten sind!
      Ich muss mich schon fragen, wie so ein Mangel überhaupt auftreten kann? Die Dinger sind ja nicht gerade billig und wurden (oder sollten wenigstens) vor der Auslieferung gestestet worden sein.

Gruss Andreas
      Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2010, 17:28.

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Hallo

Ja...,billig sind sie nicht gerade...,und WIE die getestet werden bevor sie verpackt werden..,würde mich auch interessieren..

Ich hab damals auf dem Esstisch ganz schnell..,ohne laufenden Motor,von + zu - gepitcht...,und dann zum Glück gemerkt das einer nicht richtig funzt...

Hab den 500er aus HK importiert..,darum pfeif ich auf Garantie und hab mir für...,ich glaub 70sFr einen SAVOX reingezogen...

Hab immer noch gespart dabei.. was den Preis in HK und CH angeht..

Gruss Thomas..

Kommentar

Lädt...
        X