bei meinem T Rex 450 Sport ist es so, dass das Heck sich immer im Uhrzeigersinn dreht.
Der Kreisel ist der GP 750 auf Heading Hold und 20% Empfindlichkeit gestellt.
Das Heckservo ist das Original ALign DS 420 Digital.
Ich muss den Heli immer austrimmen, was ja eigentlich nicht seien kann.
Und das nervt!
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo , du hast mit Sicherheit das Gestänge (lang oder kurz) und Servohorn nicht mittig , gleicher Weg rechts und links . Stell mal die Empfindlichkeit gutes Stück höher und trimm niemals das Heck im HH Modus .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Was heißt du must austrimmen ? Was für eine Fernsteuerung ? Wieviel must Du trimmen ?
Bei meiner alten Fx18 mußte ich auch immer 1-2 Ticks trimmen damit der Heli nicht drehte. Sonst drehte er ganz langsam weg. Nehme an da war einfach die Nullposition nicht mehr exakt.
Bei der neuen F10 habe ich das Problem jetzt nicht mehr.
Sag mal ist nur ne Idee aber in welchem Mode ist der Gyro wenn Du ansteckst, hatte beim 750 schonmal das Problem das er auch gedriftet ist,
passiert aber nur wenn man im Headinglock Mode den Akku ansteckt!
Allerdings da auch nicht immer aber wer weiß, wie machst Du es?
Nochwas: passen sonst alle Einstellung am Gyro, Digital Servo, Delay für 450er, Limits ordentlich eingestellt?
Hast Du mal probiert Normal Mode aufzusetzen?
bei mir habe ich in etwa das gleiche Problem, dass mein Heli sich ständig leicht nach rechts dreht. Da ich als Anfänger in der ganzen Materie noch nicht wirklich sattelfest bin, möchte ich, bevor ich anfange, irgend etwas großartig zu verstellen, ein paar Grundlegende Dinge klären.
Ich fliege einen LTG 6001 im Normalmodus. Habe in der T 8 FG den Kreis auf 50 % eingestellt. Im Kreisel selbst wird dann aber 63 % angezeigt. Welchen von den beiden Werten kann ich mich nun annehmen?
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit der Vibrationsdämpfung des Kreisels nicht ein wenig zu gut gemeint habe, denn zusätzlich zu dem etwa 3 mm dickem Schaumstoffklebeband, welches dem Gyro bei lag, habe ich noch ein etwa 13 mm dickes Moosgummi drunter gepappt.
Daher auch meine Frage, ob dies ganze Paket eher zuviel ist und dort mein Fehler liegen könnte, oder ob es dem Gyro nicht schadet, wenn er gut gepolstert sitzt und ich demnach meine Fehlersuche auf andere Sachen beschränken kann.
Hab das Problem gefunden..
Samstag in der Halle vom MFK Münster konnte mir endlich jemand helfen.
Bei grün leuchtender LED ist Heading hold und bei Rot reagiert der Gyro gar nicht.
Da hab ich die Anleitung wohl nicht sorgfältig übersetzt.
Danke noch mal an alle die verzweifelt versucht haben mir zu helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar