4-Punkt-Anlenkung, Servos zittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weselaner
    Weselaner

4-Punkt-Anlenkung, Servos zittern

Hallo, habe das Problem das bei meinem Ergo 50 mit Robbe Futaba S3001 Servos diese anfangen leicht zu zittern, sobald ich höhere Drehzahlen erreiche. Nicht superdramatisch, aber die Taumelscheibe zittert sichtbar, habe das beobachtet, als ich die Rotoren abmontiert habe und nur mit Paddeln den Motor laufen gelassen habe. Liegt das am Mischer ? Benutze eine Graupner MX-16S mit 35 Mhz.
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: 4-Punkt-Anlenkung, Servos zittern

Hallo.
    Sofern die Servos bei Motor aus an der selben Knüppelposition auch zittern, liegt es an den Senderpotis. Wenn nicht, dann wird irgend ein Lager aller vorraussicht nach defekt sein und sorgt mit Knackimpulsen für Störungen der Empfangsanlage.
    BG Bernd

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

...wohl eher an den billig Servos....
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Weselaner
        Weselaner

Danke für den Tip mit den Billig-Servos, das war sehr hilfreich. Wenn das Zittern bei allen Robbe Servos so Standard wäre hätten die wohl kaum bis heute so viele davon verkauft. Die Ursache wird wohl woanders liegen hmmm ? Scheinbar gibt es Leute die meinen, ihr gesellschaftliches Bülow am Preis ihrer Ausrüstung festzumachen. Zu denen gehöre ich nicht

Kommentar

Lädt...
        X