ich habe meinen T-Rex 500 mit nem GP780 und einem DS520 Heckservo zusammengebaut.
Nach der ersten Inbetriebnahme musste ich feststellen, dass das Heckservo ständig etwas angesteuert wird. man kann das deutlich hören. wenn ich was an der funke mache bewegt sich der servo nur sehr langsam. egal in welche richtung.
AW: Heckservo zuckt und bewegt sich nur sehr langsam
hallo!
hast du das Limit des GP780 richtig eingestellt! Meine das wäre bei meinem GP750 am Anfang auch so gewesen, als alles eingelernt war funktionierte es aber einwandfrei!
mfg Fabian
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
hallo fabian,
ich muss dazu sagen, dass ich neuling bin.
aber um deine frage zu beantworten, ja ich habe mir die deutsche anleitung vom den gp750 (soll der gleiche sein) besorgt und alles einwandfrei einstellen können.
jedoch bin ich mir nicht sicher was genau ich alles in funke (ff9 von futaba) einstellen muss.
ich hab den mix deaktiviert und bin im AVCS-Modus. Als Empfindlichkeit habe ich 70% eingestellt.
wenn ich den gp780 nun per schalter an der funke auf normalmodus umschalte funktioniert alles.
gehe ich wieder in den avcs modus hat bleibt der servo stehen und geht nicht mehr in null-stellung zurück. auch der endanschlag ist weg.
Also im HH (Heading Hold) modus ist es kein wunder, dass er nicht wieder in die Mittelstellung zurück geht! Das soll er ja auch nicht!
in diesem Gyro modus gibst du dem Gyro über den Knüppel eine Drehrate vor! je mehr Ausschlag desto schneller dreht sich der Heli ;-)
wenn du aufhörst bleibt er halt genau da stehen, diese Arbeit übernimmt dann aber der Gyro! wenn du den Heli drehst müsste sich das Heckservo nur so lange bewegen, wie du den Heli drehst! wenn du stehen bleibst müsste auch das Servo stehen bleiben!
ich hoffe ich konnte dir Helfen!
mfg Fabian
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
alles klar das hab ich verstanden.
jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich den endanschlag nicht einstellen kann. also wenn ich im headlock modus bin ...
ich dachte eingentlich, dass der servoendanschlag vom heckservo einmalig eingestellt wird. egal in welchem gyro modus ich bin wird dieser wert dann imme übernommen?!?!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar