LGT 2100 Programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: LGT 2100 Programmieren

Servus,

deine MX-22 hat einen weg von -100% bis +100%. Eine Hälfte ist HH, die andere Normalmode. Die 50% als Grenze zwischen beiden Modes gilt für einen Sender, dessen Weg von 0 bis 100% geht.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Marvin_S
      Marvin_S

Ah ich verstehe, ich sehe den Unterschied. Und das Servo wird auch immer schneller je weiter ich nach -100% komme.

Was für Werte werden denn hier geflogen?
      Tut mir Leid für die Fragen, ist das erste Mal das ich einen Heli programmiere.

Wie sieht die Startphase also die Geschichte mit den Schaltern von HH nach normal aus vom Zeitpunkt, wo ich den Akku anklemme, den Heli zum startplatz trage und starte?

Ich habe mal gehört, da gibts eine bestimme Reihenfolge.

Gruß
      Marvin

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

die werte mußt du erfliegen!
        ich hatte den ltg auch, wichtig ist, daß du im normal-mode einfliegst.
        d.h. (wenn deine funke von -100% bis +100% geht) -33% für norm-mode.

VORSICHT!!!
        der heli wird sich drehen!
        also im norm mode abheben, ca auf 1 meter und dann das servo so lange verschieben, bis der heli im norm-mode nicht mehr wegdreht. je nachdem kannst du auch das anlenkgestänge verkürzen/verlängern.

wenn der heli dann mechanisch eingestellt ist auf HH-mode umschalten.
        nimm einfach mal +30% und erhöhe den langsam, solange, bis das heck anfängt zu schwingen, dann gehste wieder 5% runter.

vorher bitte noch die wirkrichtung im HH-mode checken!
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

es geht noch anders:

im norm-mode abheben und solange das heck an der funke trimmen, bis es nicht mehr driftet.
          dann den abstand schiebehülse <-> heckgehäuse messen.
          trimmung raus und mechanisch auf den gemessenen abstand einstellen.
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• Marvin_S
            Marvin_S

Ok. Verstehe - logisch.

Und wie ist das nun mit der Startreihenfolge der Schalter?

Ich habe z.Z einen AR Schalter und einen 3 Stufigen Schalter für die Phasen Schweben, Normal und Scheben 2. Außerdem noch einen Drehregler für Gaslimitter.

In welchem Mode muss sich der Gyro befinden, wenn eingeschaltet wird? Also bei der Initalisierung?

Wie gesagt, ich habe gehört, es gibt da so einen bestimmten Ablauf.

Gruß
            marvin

PS: Schonmal danke an alle - ihr habt mir echt schon ein großes Stück geholfen!

Kommentar

• torro
              Senior Member
              • 16.04.2009
              • 2505
              • Flo
              • MFC Mahlberg

moin,

merk dir grob die position der schiebehülse im norm-mode.
              fliegen wirste eh nur im HH-mode.
              du stellst den heli einfach scharf auf den boden und steuerst die hülse etwa so hin wie im norm-mode, dann starten.

das problem mitm HH-mode ist halt, daß wenn man den heli zwischen scharf machen und fliegen erst noch 2-3 mal hin und her dreht und man dann vergisst, daß die hülse am anschlag ist.
              der dreht natürlich weg, sobald er genug power am heck hat, je nach untergrund dreht er auch erst, wenn er vom boden weg ist...

ich hab am anfang nen schalter geproggt, da konnte ich zwischen HH und norm hin und herschalten. vorm starten einfach nochmal schnell in den norm-mode, dann stand die hülse perfekt!

inzwischen brauch ich die kreiselempfindlichkeit aber auf den flugphasen.
              ich hab´s zum glück noch nicht vergessen, hätte da inzwischen aber auch kein problem mehr, wenn der heli mich plötzlich mit der nase anguckt. n kumpel aufm platz mußte in der situation leider die notbremse ziehen. "nick ´til death"

gruß, flo
              GruÃ?, Flo

Kommentar

• Marvin_S
                Marvin_S

Soo...es sieht nun so aus, dass der Heli nun eingestellt ist, den Gyro versteh ich nun auch - ist gar nicht sooo schwer.

Der Rest wird erflogen :-)

Gruß
                Marvin

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Möchte keinen neuen Thread aufmachen und das Thema sollte zu meinem Problem passen........

Hab den LTG-2100 mit einem Futaba S9254 auf meinem Gaui, bedient über eine WFT09.

Nun hab ich das Problem, dass die Gyroempfindlichkeit im HH Modus auf Anschlag steht, der Heli aber beim kleinsten Pitchstoß um 45° wegdreht. Allgemein fühlt sich das Heck seeeehr schwamming an.

Was hab ich falsch gemacht?
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
                  X