GY 520 und DES 677BB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CooleSau
    CooleSau

GY 520 und DES 677BB

Hallo liebe Heli-Freunde,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der Kombo zwischen GY 520 und DES 677BB? Habe mich nach langem Winter dazu entschlossen jetzt doch den 401er von meinem 500er Rex zu werfen und gegen den GY 520 zu tauschen.

Bei mir hatte DES 677BB einwandfrei mit dem 401er harmoniert. Doch mittlerweile hab ich echt kein Bock mehr auf das ständige Gegenlenken, um den Heli im High-Speed-Rücken-Rückwärts-Cirle grade zu halten. Irgendwann klappt er dann doch um. Dem Spiel will ich eben nun ein Ende bereiten.

Wäre schön, wenn jemand was passendes zu dieser Kombo schreiben könnte.

Gruß von der Coolen Sau
  • CooleSau
    CooleSau

AW: GY 520 und DES 677BB

Hallo liebe Helifreunde,

ich habe nun mal etwas Pionier-Arbeit geleistet. Da diese o.g. Kombination anscheinend noch niemand getestet hat, möchte ich euch mein Ergebnis mitteilen.
    Die Kombi zwischen GY 520 und DES 677bb funktioniert bestens, auch wenn einige hier in manchen Threads etwas anderes über dieses Servo schreiben.

Das Servo ist schnell und kräftig genug, um das Heck (z.B. Hubis der 500er Größe) einwandfrei zu befeuern.

Richtig schnelle Rückwärtsflüge machen mit dem 500er Rex nun einen riesen Spass und das Heck rastet sehr knackig in beiden Richtungen ein.

In meinen Augen ist diese Kombination echt klasse, da gerade beim 500er Rex der Schwerpunkt sehr weit hinten liegt. Denn wenn ein Heckservo der Standard-Größe am Heckrohr hängt, dazu vielleicht noch ein Starrantrieb im Heck verbaut ist, und möglicherweise noch eine 35 MHz-Antenne hinten am Heck rumbaumelt, so kommt man mit dem Schwerpunkt echt in Schwierigkeiten.
    Nicht aber mit dieser Kombination zwischen GY 520 und DES 677. Beide Komponenten sind sehr leicht und somit wandert der Schwerpunkt weiter nach vorne und der Heli fliegt sich gleich ne ganze Ecke angenehmer.

Fazit: absolute Empfehlung!

Einstellungen:

Servomodus: Digitalservo / neutral 1520µs
    Flugmodus: 3D / F3N
    Reaktions-Einstellung: Langsam
    Kreiselintensität: ca. 55% bei höchster Drehzahl (je nach Servohornlänge)
    Expo vorab: 50% bei höchster Drehzahl (je nach Servohornlänge auf jeden Fall zu empfehlen)

Eure Coole Sau
    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2010, 21:54.

Kommentar

• CooleSau
      CooleSau

AW: GY 520 und DES 677BB

...hier noch ein paar Bilder zum Thema
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X