Kds 900 smm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KpexX
    KpexX

Kds 900 smm

Hi Leutz,
    bin grad am Einstellen und programmieren des Gyros...
    Da die Anleitung leider auf Englisch ist hab ich paar Verständnisprobleme, bin zwar der Meinung das ich gut Englisch kann aber um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden dachte ich ich hole mir hier nochmal Gewissheit

und zwar geht es mir um folgende Parameter die man per usb am Kreisel programmiert wo ich mir bei einigen nicht sicher bin:

SVR: ist die Pulsrate 1250/760 is mir klar

Gdir: Quick spin, please switch.... blablabla, wählbar REV od. NOR. (ist die Wirkrichtung )

LmtA: Adjust the value to change the travel of servo, As higher the value, as wider the travel. einstellbar von 30-145, default 50 (ist denk ich das Servolimit in die eine Richtung)

LmtB: Adjust the value to change the travel of servo, As higher the value, as wider the travel. einstellbar von 30-145, default 50 (ist denk ich das Servolimit in die andere Richtung)

Trm: Rudder neutral position trimming. (is klar, neutralstellung vom Servo/Trimmung)

Soweit ist alles ok denk ich, außer jmnd hat schon was zu beanstanden^^
    Soo... weiter

SEN: Adjust the Parameter to get a suitable handfeel. einstellbar von 50-100, default 50. (Hab ne Ahnung weiß aber nicht genau was es bewirkt... evtl. wie knackig das Heck auf Steuerbefehle reagiert? wenn ja was ist dann..)

EXP: Response curve to stick movement. Adjust the parameter to get a situable handfeel. einstellbar von -100 - 100 default -50 (hmm denke eher das ist das bei SEN erwähnte aber was ist dann das bei SEN?)

und zum Schluss

Trk: Control the speed of helicopter from spinning to stopping. einstellbar von -100 - 100 default 0 (denk mal "einrasten vom Heck"?!)

Wäre super wenn mir jemand da nochmal Klarheit schafft. Danke schonmal, dann kann endlich der eigentliche Kreiseltest losgehen. Wenn gewünscht berichte ich dann nochmal wie gut oder schlecht das Ding geht...

Grüße aus dem Allgäu vom Kai
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Kds 900 smm

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist SEN. die Empfindlichkeit, EXP. die Linearität oder Exponentionalfunktion und TRK. die Einrastgeschwindigkeit des Hecks.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG joe54
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• KpexX
      KpexX

Danke schonmal,
      Welchen SENS wert würdet ihr am Kreisel einstellen?
      Mit digitalem Heckservo eigentlich doch auf 0 oder?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

ich vermute hinter SEN eher einen Proportionalitätsfaktor zur vorgegebenen Drehrate. Wenn du ihn erhöhst, so hat das vermutlich den gleichen Effekt, als würdest du den Weg am Heckkanal deines Senders erhöhen. Also je höher, desto schneller dreht sich der Heli dann um die Hochachse bei gewissem Weg am Knüppel. Außerdem steht da, man kann ihn von 50 bis 100 einstellen, also kannst du gar nicht 0 wählen. Lasse ihn daher auf 50, kannst ja später mal testweise erhöhen.

Mit EXP kannst du das Steuerverhalten um die Mitte etwas feinfühliger machen (negative Werte), wie schon gesagt wurde, Stichwort Exponentialfunktion.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• KDS-freak
          KDS-freak

trk. ist, wenn das heck nicht sauber rund läuft bzw. "stottert" und das pyro bremsen-.- desto höher dieser wert ist, desto leichter wird die pyro abgebremst, und dest "runder" lauft die pyro denk ich -.-

Kommentar

• Kay W.
            Gast
            • 29.09.2008
            • 250
            • Kay
            • Stockelsdorf

Hi Kai, berichte doch mal wie es dir mit dem Kreisel gegangen ist. Kann man ihn fliegen? Wie bist du jetzt mit dem einstellen klargekommen.

Kommentar

• KDS-freak
              KDS-freak

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
              Hi Kai, berichte doch mal wie es dir mit dem Kreisel gegangen ist. Kann man ihn fliegen? Wie bist du jetzt mit dem einstellen klargekommen.
              ich flieg den kds 900 in combo mitem n590 selber, ich habs noch nicht geschafft, das heck ausbrechen zu lassen, wie er sich in größeren heli´s schlägt, kann ich nicht sagen aber die 450 hat er voll im griff =). hier ein video vom kds 450 mit dem kds 900
              Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 06:54.

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

sorry leute.. aber mann findet nix vernünftiges über den kds 900!! den gibts mit nem servo jetzt für 139 okken..abber ist der vergleichbar mit dem 520 von goodyear??
                wollte einen für einen t-rex 600 nitro und einen für nen t-rex-500-clone.für nen 600 ist das servo wohl nicht ausreichend oder reichen 2 kg auf nem heck vom 600 nitro ??servo heisst n590.
                also 3 offene fragen!!!
                ist der kreisel so gut wie ein gy520........KDS900 vs Gy520 *
                für einen 500 "copter, hk oder clone"wird das servo n590 wohl reichen*fragezeichen??
                reichen 2 kg für einen 600 nitro rex?
                gibt es mehr als ein video von der funktion eines KDS900??weil der pilot darauf kann extrem gut fliegen was macht der kreisel bei mir ??rookie

Kommentar

• KDS-freak
                  KDS-freak

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  sorry leute.. aber mann findet nix vernünftiges über den kds 900!! den gibts mit nem servo jetzt für 139 okken..abber ist der vergleichbar mit dem 520 von goodyear??
                  wollte einen für einen t-rex 600 nitro und einen für nen t-rex-500-clone.für nen 600 ist das servo wohl nicht ausreichend oder reichen 2 kg auf nem heck vom 600 nitro ??servo heisst n590.
                  also 3 offene fragen!!!
                  ist der kreisel so gut wie ein gy520........KDS900 vs Gy520 *
                  für einen 500 "copter, hk oder clone"wird das servo n590 wohl reichen*fragezeichen??
                  reichen 2 kg für einen 600 nitro rex?
                  gibt es mehr als ein video von der funktion eines KDS900??weil der pilot darauf kann extrem gut fliegen was macht der kreisel bei mir ??rookie

1frage: meiner meinung nach ist der kds 900 mit nem 520 vergleichbar, habe zumindestens bisher noch keine chance gehabt den 900er rausdrehen zu lassen
                  hier ein video, wo ich den kreisel mal getestet habe, sb. funnels tik toks pyrochaos oder sowas halt..,
                  2frage: nein, das kds n590 reicht nicht für das heck eines 600 , bitte versuche dies auch nicht .
                  3frage: ja, das kds n590 reicht für das heck eines 500, aber das n590 könnte dort schnell an die grenzen stoßen, besser ist ein servo der 50 gramm klasse, wenn du 3D bolzen willst.

mfg chris
                  ps. hoffe ich konnte dir zu dem späten zeitpunkt noch helfen.

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Danke Dir für Deine Antworten.

Kommentar

• NewHeli
                      NewHeli

OK, ich aktiviere den Thread wieder mal: gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte mit dem KDS900? Ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung und schwanke noch zwischen dem KDS und dem Rockamp GyroOne. Was meint ihr?

Kommentar

• KDS-freak
                        KDS-freak

äääm ich denke du wirst keine großen leistungs unterschiede feststellen, hab beides schon geflogen, und beides ist gut.
                        in welchen heli soll er denn rein ?

mfg chris

Kommentar

• macem
                          macem

... noch eine aktivierung des threads.

... im menüpunkt "exp" lässt sich die ansprechgeschwindigkeit des heckservos einstellen, also eine klassische expo-funktion. oder doch nicht?: laut manual geht die nämlich LINEAR von -100 bis +100% (je höher, desto rascher spricht das heckservo beim auslenken aus der nullage an)...

... das widerspricht den gängigen expo-funktionen, die das ansprechverhalten rund um den nullpunkt bei minus-werten beschleunigen, und bei plus werten verlangsamen...

soll ich der anleitung trauen?

bzw - werde es mal einfach ausprobieren, falls da keine erfahrungswerte vorliegen...

gruß, macem

Kommentar

• dopps
                            dopps

Hallo, Ich habe von meinem KDS Techniker eine Deutsche Bedienungsanleitung für den KDS900 Kreisel. Wer eine braucht, bitte mir posten ( bitte Mailadresse mitteilen) und ich sende Euch die Anleitung per Mail zu. ... bin auch gerade eifrig am Ausprobieren mit meinem 600.- Nitro Heli...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus Kornelius,

ich nehme mal an, du hast die Erlaubnis die Anleitung selber weiterschicken zu dürfen, aber könntest du bitte den Techniker fragen, ob wir die Anleitung hier im Thema hochladen können? So wäre es einfacher für jene, die Interesse daran haben.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X