GP780 & DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

GP780 & DX6i

Hallo und frohe Ostern,

ich habe nun einen Rex450er Pro incl GP780 bekommen und möchte nun den Gyro auf der DX6i anlernen.

Da die Beschreibung von Spektrum was das angeht sehr karg ist, benötige ich eure Hilfe.

Wie programmiere ich den Gyro richtig ?

- 1%-49% ist der HH Modus
    - 50% ist Off
    - 51-99% NM

Ist das soweit richtig ?

Wie finde ich die Servomitte vom DS520, in dem ich auf den Limiter schalte und der Servo stehen bleibt ?

Wie gehe ich da im einzelnen vor ?

Vielen Dank und Gruß Markus.
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: GP780 & DX6i

Hallo,

von 0-49% ist der Normalmodus. Wenn du im Normalmodus bist und keinen Ausschlag am Knüppel machst, steht das Servo zentral.
    Von 50-100 % ist der Heading Hold Modus, wobei 50 % Empfindlichkeit nicht zu empfehlen sind, da es quasi 0% entspricht, halt nur im HH.
    Ich habe den GP750 auf meinem 600 Nitro und denke, er ist ähnlich zu programmieren. Bei meinem war alles ziemlich gut in der Anleitung beschrieben.

Grüße,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Die Lampe an meinem 250er rexist Grün, wenn ich die Empfindlichkeit auf 47% stelle, alles was über 50 ist, wird sie rot?!

Wie stelle ich denn genau dieses an der Funke ein? Der Gyro ist soweit klar, aber die BDA läßt von Spektrum zu diesem Thema zu wünschen übrig.

Gruß Markus

Kommentar

• Axel_S
        Axel_S

Hallo Markus
        im Gyro Menü bei SW den Schalter für die Rmpfindlichkeitsumstellung wählen (üblicherweise Gear)
        Bei 0: einen Wert zwischen 0 und 49% für Normalmode eingeben
        Bei 1: einen Wert zwischen 50 und 100% für HH Modeeingeben
        Du kannst dann mit dem Gear-Schalter zwischen beiden Modi wechseln.
        Die LED am Gyro sollte dann auch die Farbe entsprechend wechseln.
        Ich hab bei meinem 450er 2 verschieden HH--Modes drin, dazu beide Werte über 50% eingestellt.
        Alles Klar?

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

Ich habe die DX7 und der Gyro ist noch auf meinem Rex450. An der Funke habe ich 65% eingestellt für den Heading Hold Modus.

Ich denke das wird bei der DX6 nicht anders sein.

Servo Mitte findest du herraus in dem du am Besten ihn ohne Gyro an deinem Empfänger ansteckst. Einmal Knüppel Links und Rechts bewegen ,dann solltest du Sie haben.
          Dann steckst du dein Kreuz richtig drauf und schließt ihn wieder an den Gyro und Empfänger an.

Du solltest auch den Delay Modus auf Rot setzten,da du einen 250er hast.

Den Limiter so einstellen:
          1. Knöpfchen so oft drücken, dass die Leuchtdiode bei Limit aufleuchtet.

2. Knüppel am Sender nach Links bis das Heckservo an den linken Anschlag läuft.

3. Knüppel vorsichtig über die Mitte nach rechts so weit, bis das Heck an den rechten Anschlag läuft.

4. Knöpfchen drücken.

Und noch einstellen ob du ne Analogen oder Digitalen Servo am Heck sitzen hast.

Fertig

Kommentar

• Peter_S
            Peter_S

Sieh dir doch mal dieses Vid an, vieleicht hilft es dir.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X