Erfahrungen BLS451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

Erfahrungen BLS451

Hallo zusammen
    bin auf der Such nach vernünftigen Servos für die PHT2 Mechanik.
    Da ich von Anfang an vernünftige Servos einsetzen möchte (für ev. späteren Umbau auf FBL) spiele ich mit dem Gedanken das BLS451 für die TS zuzulegen.
    Kann mir jemand berichten der schon Erfahrung damit gesammelt hat? Wie siehts in punkto Genauigkeit, Zuverlässigkeit aus (auch oder gerade in Verbindung mit einem FBL-System) - Stromverbrauch? Habe schon gehört, dass die BLS Servo's massiv mehr AMP's verzerren?
    Bin um jegliche Imputs dankbar...
    Grüsse Flo
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Erfahrungen BLS451

Also die BLS 451 sind zwar gute Servos aber eigentlich für RC-Cars. Ich fliege sie im 50er und die Servos sind top.

Aber in nem Scaler da wo man a bissel mehr Kraft braucht würd ich die BLS 252/ BLS253 oder BLS 152 nehmen.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Hi,

fliege die 451er im T-Rex 700 und im TDR (mit VStabi). Ich benutze z.B. im TDR kein externes BEC und meine auch mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die BLS451 im Vergleich zu gleich schnellen und gleich starken Servos eher weniger Strom ziehen. Im Vergleich zu den Standardservos in anderen Modellen, sind die natürlich sehr schnell.

Also ich bin damit total zufrieden.
      Gruß
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Powerzone
        Powerzone

Habe insgesamt 4x3 451er gehabt, immer auf einem T-Rex 600. 1x Nitro, 3x auf einem Elektro.
        Allesamt hatten schon von Anfang etwas Spiel, welches innert kurzer Zeit (nicht mal eine Saison) merklich grösser wurde. Meines Erachtens zu gross für Servos in dieser Klasse. Hoffe ich kann den einen Satz diese Saison noch fliegen, wenn nicht kauf ich mir was anderes.

Kommentar

• jan_wen
          Senior Member
          • 30.08.2007
          • 1051
          • Jan
          • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Ich kann überhaupt nix negatives über die Servos sagen, hab sie im 700er Rex, 600 Rex mit 10S und in der Vibe 50.

Absolut ohne probleme

Gruß

Jan
          GruÃ?
          Jan
          Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

sind gerade für FBL Anwendung gute und NICHT stromhungrige Servos.
            Bin voll zufrieden damit. Auch im Shark!

Gruss Frank
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Allesamt hatten schon von Anfang etwas Spiel, welches innert kurzer Zeit (nicht mal eine Saison) merklich grösser wurde.

Ich hab so das Gefühl ihr seit noch keine Multiplex,Hitec,Savox oder Thunder Tiger geflogen.....

Ich hab bestimmt schon über 20 BLS451 hinter mir,alle mit verschwindend geringem Spiel....

Die BLS 451 sind mitunter die spielfreiesten Servos die man bekommt,dicht gefolgt von JR Servo´s......

Gruss Scheich.....
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Die BSL 451 sind schon Klasse. Jedoch würde ich für nen schweren Scaler eher die BLS 452 verwenden. Sind zwar was langsamer aber dafür auch stärker-

Kommentar

• Flashbang
                  Member
                  • 22.12.2008
                  • 87
                  • Christian
                  • Bayern

Hab auch die BLS 451 auf der TS im Logo ,kann man das spiel,spielfrei bringen wenn man neue Getriebesätze verbaut, oder lieber gleich neue Servos kaufen*
                  Gruß

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich habe die servos in 3 Helis 1 Jahr im Rigid und 2 Jahre 2x Trex600 ich kann bis her
                    nichts Negatives sagen sie haben auch noch kein Spiel .
                    Würde sie mir auch immer wieder kaufen .
                    Aber für einen Scale Heli wo man ja nicht die aller schnellsten brauch aber starke Servos
                    würde ich auch mal zu den 452 greifen kosten nicht mehr und sind nur etwas langsamer
                    aber haben mehr Kraft was sich auch gut auf die Performance auswirkt .
                    Aber du machst mit den 451 sicherlich keinen Fehler sind sehr gute Servos!!

Und das sie Strom hungrig sind kann ich nicht bestätigen .

Kommentar

• HeliFlo
                      HeliFlo

Danke schon mal für die brauchbaren Hinweise

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Aber für einen Scale Heli wo man ja nicht die aller schnellsten brauch aber starke Servos
                      würde ich auch mal zu den 452 greifen kosten nicht mehr und sind nur etwas langsamer
                      aber haben mehr Kraft was sich auch gut auf die Performance auswirkt .
                      Wie sieht es denn mit den 452 in Verbindung mit FBL aus? Hat da jemand Erfahrung?
                      Wie gesagt, werde für den Anfang mit Sicherheit Padels fliegen. Möchte aber von Anfang an Servos welche mir die Option FBL für die (ferne) Zukunft offen lassen.

Viele Grüsse
                      Flo
                      (geh mich wieder zu meiner neuen Freundin in Keller verkriechen)

Kommentar

• T-Rex78
                        T-Rex78

Ich habe 3x 451 BLS in meinem T-Rex 600 ESP Rigid und kein externes BEC. Bin sehr zufrieden und kann nichts negatives Berichten selbst nach einem Crash tadellos in Ordnung gewesen

Kommentar

Lädt...
                        X