ich hab ein kleines Problem mit dem "Gyro One". Ich habe die Pitchhülse in die Mitte gestellt und wollte den HH Mode zum einfachen Schweben und Rundfliegen nutzen ohne Vorspur einzustellen. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp oder Kniff parat das ich mein Heck mal in den Griff bekomme.
Problem schildert sich wie folgt:
Ich habe an meiner Spektrum DX6i ja 2 Schalterpositionen für die Gyro-Empfindlichkeit- ich kann da also zwischen Normal und HH wechseln.
Jetzt habe ich einmal 40% im Normal-Mode eingestellt, 30% im HH Mode. Das sind dann in der Spektrum-Funke (0-100) einmal 30% Sens im Normal-Mode und 62,5% Sens im HH Mode.
Wenn ich jetzt den Headinghold Mode aktiviere, wobbelt das Heck sehr stark hin und her - immer so 4-6 cm nach rechts und links. Gehe ich mit der Sens runter, dreht das Heck nach rechts raus. Stelle ich aber jetzt in den Normal Mode, dann steht das heck super - zuckt nicht und dreht nicht weg. Ohne die Einstellung der Vorspur komischerweise.
Ich hab auch schon ne Vermutung:
Könnte es vielleicht sein (ich hab noch nicht nachgeguckt) das ich den Kanal für den Gyro Reversed habe und deswegen eigentlich mit Empfindlichkeit < 50% den HH Mode aktiviere und bei Werten > 50% Normalmode habe?
Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich nen Denkfehler?

Kommentar