Rockamp Gyro One im Beam E4 - Problem mit HH Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copi
    copi

Rockamp Gyro One im Beam E4 - Problem mit HH Mode

Hallo Leute,
    ich hab ein kleines Problem mit dem "Gyro One". Ich habe die Pitchhülse in die Mitte gestellt und wollte den HH Mode zum einfachen Schweben und Rundfliegen nutzen ohne Vorspur einzustellen. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp oder Kniff parat das ich mein Heck mal in den Griff bekomme.

Problem schildert sich wie folgt:
    Ich habe an meiner Spektrum DX6i ja 2 Schalterpositionen für die Gyro-Empfindlichkeit- ich kann da also zwischen Normal und HH wechseln.
    Jetzt habe ich einmal 40% im Normal-Mode eingestellt, 30% im HH Mode. Das sind dann in der Spektrum-Funke (0-100) einmal 30% Sens im Normal-Mode und 62,5% Sens im HH Mode.

Wenn ich jetzt den Headinghold Mode aktiviere, wobbelt das Heck sehr stark hin und her - immer so 4-6 cm nach rechts und links. Gehe ich mit der Sens runter, dreht das Heck nach rechts raus. Stelle ich aber jetzt in den Normal Mode, dann steht das heck super - zuckt nicht und dreht nicht weg. Ohne die Einstellung der Vorspur komischerweise.

Ich hab auch schon ne Vermutung:
    Könnte es vielleicht sein (ich hab noch nicht nachgeguckt) das ich den Kanal für den Gyro Reversed habe und deswegen eigentlich mit Empfindlichkeit < 50% den HH Mode aktiviere und bei Werten > 50% Normalmode habe?

Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich nen Denkfehler?
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Rockamp Gyro One im Beam E4 - Problem mit HH Mode

Hi,

hat der keine LED wo er sagt in welchen Modus er sich befindet?

Zum Testen heli in die Hand und das Heck hin und her drehen.

Normal Mode: Heck reagiert gegen die Bewegung steuert gegen und geht dann wieder auf die Position in der Mitte zurück.

Heading Hold: Heck reagiert gegen die Bewegung sobald du die Drehung beendest bleibt das Heck in dieser Position.

Zum Mode-Wechsel:

Spektrum war das mein ich, 0 bis 50 % Normal Mode, wobei hier 0=0, 25 = 50 und 50 = 100 % entspricht. Heading Hold war dann 50 bis 100. wobei hier 50 = 0, 75 = 50, 80 = 60, 100 = 100 % entspricht.

Kann auch anders sein, aber bei allen Kreisel bei Spektrum Anlagen die ich bisher geflogen bin hat es so funtioniert

LG Belu

Kommentar

• copi
      copi

Mhm...klar mit der Einstellung im Sender ists mir auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob ich wirklich mit dem Reverse vom Kanal am Sender eine Umkehr der Empfindlichkeits-Einstellung hinbekommen habe . (Warum auch immer?)

LG Dominik

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hi,

kommt drauf an was du hast, 4 oder 7, kannst sicher umkernen, kann ja passiert sein beim Einstellen reversed und nicht zurückgestellt.
        Kommt halt auf dich an, Normal is da 0 bis 100 wenn du 100 bis 0 machst durch ein Reverse dann dürfte es auf deine Fehlerbeschreibung passen.
        Aber um das zu testen hab ich dir halt nochmal geschrieben wie der Kreisel in welchen Mode reagieren muss damit du sicher bist welcher Mode an ist.

LG

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Der Rockamp hat ne LED im Gehäuse. Im HH Mode leuchtet diese rot, im Normalmode ist sie aus.

Flieg zwei dieser Kreisel im 500er (mit Savox 1290) und 600er (mit Align DS620) Rex. Gyro drauf geklebt, Heck mittig ohne Vorlauf, Limits eingestellt, HH Mode mit ca 35%. Läuft. Normalmode hab ich nie genutzt. Heck steht super. Eventuell die Abbremskraft noch anpassen.
          Flieg alllerdings Futaba Sender und da stellt man im Menu nur Normal oder AVCS und Prozentwerte ein.

Kommentar

Lädt...
          X