logictech ltg 2100 probleme !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lostboy
    Lostboy

logictech ltg 2100 probleme !!!

hi

habe heute meinen neuen logictech ltg 2100 bekommen und er funtioniert nicht richtig !!

einstellen funke erkennen usw hat alles gut geklappt aber im flug ist es echt schlimm bin noch neulig und kenne mich noch nicht so gut aus aber er zittert echt schlimm beim schweben !!! habe eine dx6i und habe hab den gyro im nn auf 25 % und beim hh auf 75 % !!! wenn ich jetzt die empfindlichkeit runter stelle ( hatte sie schon auf 55%) wird es zwar weniger aber wenn ich jetzt roll und nick bewege bleibt das heck nicht fest es schwingt immer bischen mit und der gyro führ es zwar wieder in die ausgangsstellung aber es wackelt immer hin und her und zittert immer noch ein bischen und bleibt nicht starr in der luft !!! habe auch schon den servo ein loch weiter nach innen getan aber das ändert gar nichts !

timmung ist auch alles auf 0, d-r expo ist auf 100% servo endweg bei rudd habe ich auf 125% mehr schafft die dx6i nicht .

achja mein heckservo ist ein tower pro mg90s

habe den gyro nicht im nn mode eingestellt aber das muß ja auch nicht oder ?? will ihn ja nur im hh mode betreiben !!??

ich weiß nicht mehr was ist noch machen kann

gruß lostboy
  • Skip
    Member
    • 21.04.2008
    • 45
    • Frank
    • Grou Frysland

AW: logictech ltg 2100 probleme !!!

Hey Lostboy,
    Der Gyro muss erst in im HH mode gut Eingestellt sein, Trimmung auf 0, mit der Gstängelänge den Heckrotor so einstellen, dass der Heli nicht mehr wegdreht.

Was für einHeli?
    Was für ein Controler (Gebermode oder Stellermode)?

Könnte sein, dass deine Drehzahl nicht konstant ist.

Grüsse Frank

Kommentar

• Lostboy
      Lostboy

der heli ist ein t-rex 450 !!! funke ist eine spektrum dx6i

die drehzahl hab ich in der gas kurve als diagonale von 0-100% eingestelt weil ich noch anfänger bin und das schweben erst noch übe !!!

was ist der geber- stellermode

hab die heckrotorhülse in die mitte gestellt und der heli dreht ja NICHT weg er zittert nur wie wild !!! habe jetzt im normal mode 25 und im hh mode 75 eingestellt !! so wie es soll und es zitter bei 55% im hh mode immer noch .

bei der dx6i ist ja der normal mode von 0-50 und der hh mode von 50-100 also 0-50%= 100-0 und der der bereich 50-100 ist im hh 0-100 !!!
      also ist wenn man 50-50 einstellt der gyro aus = 0

gruß lostboy
      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 18:06.

Kommentar

• Skip
        Member
        • 21.04.2008
        • 45
        • Frank
        • Grou Frysland

Hey
        Sorry Geber sollte Regler (govenermode)heissen. Beim Reglermode bleibt deine Drehzahl constant und du musst eine Gasgerde einstellen und einen Schalter für Motorstart auf dem Sender einstellen.
        Sollte dein Controler auf govener stehen, kann das mit einer Gasdiagonalen nicht arbeiten. Lies mal im Manual vom Controler wie man das einstellt oder checkt.

Damit ein Gyro HM gut arbeiten kann, muss das Heck mechanich gut eingestellt sein. Dazu muss du den Gyro in den NM stellen, die Trimmung am Sender auf 0. Starten, und gucken in welche Richtung das Heck wegdreht. Dann die Gstängelänge oder pos. vom Servo so verschieben bis der Heli ruhig steht. Dann umschalten in den HM und es muss passen.

Geht allerdings nur wenn dein Controler richtig eingestellt ist.

Am allerbesten ist, du suchst dir einen erfahrenen Piloten, der dir beim Einstellen helfen kann.

Gruss Frank

Kommentar

• franknik
          Member
          • 26.01.2009
          • 166
          • Frankh
          • Kölle un drum herüm

Der LTG reagiert sehr stark auf Vibrationen variere mal die Pads hatte das gleiche Prob.

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1713
            • Andre
            • Hamburg

Bau mal ein vernünftiges Servo ans Heck, dann klappt das auch mit dem LTG. Das Tower Pro mag an der TS ja noch ganz brauchbar funktionieren, am Heck hat das bei dem etwas empfindlichen LTG gar nichts zu suchen.
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• franknik
              Member
              • 26.01.2009
              • 166
              • Frankh
              • Kölle un drum herüm

Oh Sorry das Servo habe ich übersehen das geht wirklich nicht

Kommentar

• Lostboy
                Lostboy

aber sollte der regler im falschen mode stehen würde der motor doch gar nicht richtig laufen mit einer gas diagonalen oder *

der regler ist übrigens ein align rce-bl35x habe an ihm auch nichts umgestellt ( in welchen mode steht der regler denn wenn er im auslieferungszustand ist für eine gasgerade oder für eine gasdiagonale ??
                die anleitung ist auf englisch und da wird das ein leichtes problem für mich kann wohl normales englisch aber mit den ganzen fachwörtern wird es da wohl schwer *

hab mir schon gedacht das ihr mich auf das servo ansrecht !! welches sollte ich nehmen als heckservo ?

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

also auf jeden fall im Normal Mode mal halbwegs einstellen,

dann die Rotate Rate mal auf den höchsten wert einstellen....sonst geht der LTG nicht wirklich......steht auch in nem testbericht den ich mal gelesen habe....

das wird schon.....

als servo hab ich mit den Robbe FS 61BB Speed oder dem DS420 relativ gute erfahrungen gemacht. Oder dass von Logitec, das zum Gyro dazugehört...LTS3100 glaube ich.

Wenns was größeres und teureres sein darf dann halt das Robbe Futaba 9257.....

Grüße
                  Zen...

Kommentar

• Lostboy
                    Lostboy

hey super danke für eure antworten werde mir einen neuen servo besorgen !!!

und zum regler der ist tatsächlich auf diesen generov modus gestellt oh man wuste gar nicht das man den auch noch progamieren kann habe mir schon eine deutsche anleitung gesucht und werde nun einen neues thema aufmachen wegen dem timing usw

seit echt eine super hilfe gewesen danke

Kommentar

• Lostboy
                      Lostboy

moment was ist denn rotate rate ist das travel ady bei der spektrum dx6i also die servowegsbegrenzung *

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Nein,

Rotate Rate ist das was bei anderen Gyros "Delay" heißt und regelt die Ansprechempfindlichkeit. Die solltest du beim 450er komplett aufdrehen. Also letzet LED.
                        Die Servowegbegrenzung ist das Limit und das solltest Du doch eigentlich schon kennen, wenn Du schon damit geflogen bist.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                        X