Welche Servo´s Graupner oder Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

Welche Servo´s Graupner oder Robbe

Hallo,

bin mit dem Heli fliegen angefangen und fliege Sky Fox.

Ich habe 2 gebrauchte im Keller stehen und habe einen komplett zerlegt, neuabgeschmiert und alle schrauben gesichrt bzw getauscht.

Jetzt haben beide Heli´s unterschiedliche Servo´s, jetzt würde ich gern wissen welche ich im besten in den ersten Heli einbaue bzw welche besser sind oder ob ich was tauschen MUSS.

1 Heli:

1x Graupner C 4021
    1x Graupner C 4041
    3x Graupner C 4421

2 Heli

3x Futaba S 3001
    1x Futaba FP 5148

Welche konstellation soll ich fliegen, laut suche und Info´s hätte ich, als Neuling gesagt:

die 4421 auf der Taumelscheibe, das 4021 für Gas und ein neues fürs Heck. Als GYro habe ich einen Robbe 3D Gyro
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Welche Servo´s Graupner oder Robbe

Hallo

Die 40 er Servos sind kräftige aber "langsame" Servos ,..wenn du gerade anfängst mit der Fliegerei reichen die voll und ganz ,.
    Ich würde die 40er auf die TS packen , das 3001er für Gas benutzen , und fürs Heck würde ich mir was zulegen was doch etwas flotter ist ,..

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

Kann ich nicht auch das 4021 oder 4041 für Gas nehmen das lasse ich den anderen heli so.
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Jo kannst auch...was auf Gas ist ist eigentlich wurschd....ausser man hat nen Drezahlregler...

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
          Kann ich nicht auch das 4021 oder 4041 für Gas nehmen das lasse ich den anderen heli so.
          Du kannst das auch so lassen , war nur ein Vorschlag von mir ,..
          schau nur das du z,B für Roll und Nick gleiche Servos benutzt,..
          also nicht auf Roll ein 4041 und für Nick ein 3001 er ,.
          das sollte schon zusammen passen ,...

Kommentar

• exxe26
            Member
            • 26.10.2009
            • 371
            • Andre
            • Hörstel

Habe noch eins gefunden was ich ausgebaut hatte habe sich eine 4 Punkt anlenkung. Dann wurde ich für nich 2x4421 und für Roll 2x4021 nehmen für Gas 4421 und für das Heck eins neues

Kommentar

Lädt...
            X